Laden...

KSVü - Kraftstoffverbrauchsüberwachung

Erstellt von aime2code vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.523 Views
A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
KSVü - Kraftstoffverbrauchsüberwachung

Hallo an alle Coder. Ich wollte hier mein kleines Programm vorstellen.
Und zwar kann man damit den Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeugs berechnen und noch einige andere Kostenfaktoren ermitteln lassen.
**
Screenshot:**

Fehlen tut mir noch ein richtiges Icon. Der Name ist unglücklich gewählt, aber dafür einzigartig. 😁
Am besten ihr probierts aus und postet was ihr dazu meint. Beigelegt ist eine Testdatei (mit richtigen Daten) von meinem Kleinwagen und eine Readme, in der kurz alles erläutert wird.

Natürlich kann man alles mit Papier und Stift machen, aber am Rechner machts doch viel mehr Spaß. Deswegen hab ich es auch geschrieben. Werde meinen Wagen auf längere Zeit "überwachen".

Update 0.1 -> 0.2*Schreibfehler korrigiert ***Favoritenfunktion **hinzugefügt ***Zusatzrechnenfunktionen **hinzugefügt ("Extras -> Rechner") *Oberfläche etwas umgestaltet

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Screenshot direkt angehängt

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

@aime2code

hey danke. das passende für mich... werde das bei der nächsten (Voll)tankung mal ausgiebig testen und berichten😉

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

C
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Im Titel des Programms ist ein Tippfehler (zumindest auf dem Screenshot)
da steht "Kraftstoffverbrauchs++er++überwachung"

www.nhu-gamedev.org
herbivore
"Windows ist ja immerhin ein Multitasting-System."

Mhhh... lecker 😁

A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Jo, richtig. Werd ich bei der nächsten Version beseitigen. Ist auch ein langes Wort 😁

Original von kleines_eichhoernchen
@aime2code

hey danke. das passende für mich... werde das bei der nächsten (Voll)tankung mal ausgiebig testen und berichten😉

Bitte, wenns dir nützlich ist. Aber beachte die Vorgehensweiße in der Readme. Sonst funzt das nicht.

149 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Echt schönes Programm. Werd ich bei meinen nächsten Betankungen mal verwenden: da hat man wenigstens ein bisschen Freude am Tanken, mit deinem Progrämmchen, bei den Benzinpreisen!
*sehr einfache Bedienung *übersichtlich und aufgeräumt gestaltet *sehr nützlich für viele Autofahrer 😉

MfG
Schimki86

"Teamwork ist, wenn alle das machen, was auch ich möchte!!!" 😉

A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke für die positiven Kommentare. Ich hab ein kleines Update gemacht und zwar sind eine Favoritenfunktion und ein Zusatzrechner hinzugekommen. Alles weitere dazu steht in der readme (zum Schluss).

Danke fürs Testen. 😁

D
32 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ganz nett das Tool. Sollte ich irgendwann ein Auto haben und das auch fahren dürfen, werde ich darauf zurückkommen 🙂. Außerdem läufts auch unter Linux (Ubuntu 7.04) mit Mono:

A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hey, cool, das muss ich auch mal ausprobieren.
Nur der unterste Button "Alle Volltankungen löschen" sieht komisch aus.
Versuch mal diese Version, obs da besser geht:

D
32 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Noe, die Schrift passt immernoch net ganz rein.

A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Naja, Linux ...
Die müssen ja mal wieder was anderes haben.

D
32 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Was wohl eher an Microsoft liegt und nicht an den Linuxbenutzern/-entwicklern 😉