Laden...

Welchen Server für Web und welchen für DB?

Erstellt von demondriver235 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 918 Views
D
demondriver235 Themenstarter:in
496 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Welchen Server für Web und welchen für DB?

Hallo,

ich hoffe ich hab mich für das richtige forum entschieden, dieses schien mir aber am passensten zu sein.

Nun zur eigentlichen frage:

Ich habe zwei Server der erste (beides DELL 19Zoll Racks)

P4 3GHZ
2 GB RAM

der andere
Quad-Core Xeon 4x2.13GHz
4 GB RAM

Auf einen muss eine MySQL 5 DB momentane Größe ca. 8GB
ca 100 Zugriffe die Stunde
Und einer soll als Webserver genutzt werden (IIS)
Momentan mit ca 100 Webforms und ca 75 Zugriffe in der Stunde.

Mir kommt es jetzt in erster Linie auf Performance an.
Welchen Server würdet ihr wofür nehmen?

Bin über jeden Tip dankbar!

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ausprobieren, es gibt von Microsoft ein Stress Tool. Am besten richtest deinen PC mal als Probesever ein und belastet ihn (mit dem Stress Tool) und schaust nach wo der Performanceeinbruch ist.

Es hängt natürlich ab wie intensiv die Datennutzung ist, ein einfaches Auslesen ist simpler als komplexe Abfragen die "richtig" Daten abfragen.

Hier geht es halt, probieren geht über Studieren.

Gute Nacht noch
LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein