Laden...

HTML zu Bild über WebBrowser-Control

Erstellt von deflop vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.423 Views
D
deflop Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
HTML zu Bild über WebBrowser-Control

Hallo,

ich habe in einer Windows-Forms-Anwendung eine WebBrowser-Control. Darin wird über die DocumentText-Eigenschaft ein bisschen HTML angezeigt. Was ich nun brauche ist eine Art Screenshot von genau diesem dargestellten Inhalt. Das Problem der DrawToBitmap-Methode ist aber, dass sie mir lediglich den dargestellten Bildausschnitt zurückgibt und nicht das, was evtl. hinter Scrollbalken verborgen liegt. Wie komme ich an die gesamte Seite?

Der Hintergrund ist folgender: Ich muss HTML-Codeschnipsel die in der Datenbank stehen in einem Report-System darstellen. Um nicht einen eigenen Parser schreiben oder HTML zu RTF konvertieren zu müssen, habe ich mir gedacht, dass ich es über die WebBrowser-Control löse. Und da ist eben nun mein Problem - ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn der HTML-Code die Abmessungen des WebBrowsers überschreitet. Einen beliebig großen WebBrowser kann ich auch nicht verwenden, da ich immer nur den möglichst kleinsten Platz dafür benutzen muss.

D
deflop Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hilfe! 🙁

1.549 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

mir fällt auf anhieb nur der weg ein den bildausschnitt zu verschieben und dann wieder DrawToBitmap aufzurufen und die teile nacher zusammen zu setzen

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

D
deflop Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke für Deine Antwort, aber ich habe nun eine Lösung gefunden:

Die Eigenschaft ScrollRectangle bietet mir die Information, wie viel Platz der Inhalt tatsächlich benötigt. Zu finden unter:

this.myWebBrowser.Document.Body.ScrollRectangle