Laden...

ppsGrid in neuer Version

Erstellt von oberp vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 4.944 Views
O
oberp Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
ppsGrid in neuer Version

Hallo an alle

Das ppsGrid steht in einer neuen version 1.2.7 zur Verfügung.
Download unter http://home.arcor.de/oberprieler/

Farbverläufe für Zellen (Verlauf vertikal, horizontal, schräg, elliptisch, rechteckig...). Außerdem wurden diverse Fehler(chen) beseitigt. Vielen Dank an alle, die mir Fehlerberichte geschickt haben.

Die nächste Version (1.3) soll das "DataBinding" zur Verfügung stellen. Bis dahin wird's aber noch etwas dauern (Ich habe mir ein renovierungsbedürftigen Haus zugelegt...). Vor April/Mai gibt es wohl nur noch kleinere Korrekturen.

Gruß Torsten

ppsGrid --> http://home.arcor.de/oberprieler

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hmm, was heißt Lizenz ohne kommerzielle Nutzung? Ist irgendwie sehr allgemein gehalten. Wenn ich etwas privat entwickle und ins Internet stelle, dann kann das Programm frei heruntergeladen und damit auch kommerziell von Unternehmen genutzt werden.

([bb]|[^b]{2})

O
oberp Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo NoOneKnows

Hmm, was heißt Lizenz ohne kommerzielle Nutzung? Ist irgendwie sehr allgemein gehalten. Wenn ich etwas privat entwickle und ins Internet stelle, dann kann das Programm frei heruntergeladen und damit auch kommerziell von Unternehmen genutzt werden.

Ja, das stimmt. Ich sehe das so: Wenn du mit dem ppsGrid Geld verdienst, soll das Grid auch einen kleinen Betrag Wert sein. Wenn du dein Programm verschenkst, soll das Grid auch nichts kosten.

Danach gilt: Stellst du dein Programm im Internet kostenlos zur Verfügung, soll das ppsGrid ebenfalls kostenlos sein.

Für solche (und natürlich alle anderen) Fragen sicherheithalber mich über die Homepage kontakten. (http://home.arcor.de/oberprieler)

Gruß Torsrten

ppsGrid --> http://home.arcor.de/oberprieler

O
oberp Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
neue Version 1.2.9 vom ppsGrid...

Hallo an Alle
Die neue Version 1.2.9 vom ppsGrid steht zum Download bereit.

Die neuen Features:

  • Der "horizontale" Treeview zum Auf- und Einklappen von Spalten
  • Das Mausrad funktioniert jetzt auch für das horizontale Scrolling
  • Begrenzen von Minimum/Maximum für Zeilenhöhe und Spaltenbreite
  • Voreinstellung der Höhen/Breiten für neue Zeilen und Spalten
  • 'Hover'-Farben für die Zelle unter dem Mauszeiger

Außerdem wurden diverse kleinere Bugs behoben...
Ansonsten gilt wie immer: Kritik, Fehler und Lob sind hier oder auf http://home/arcor.de/oberprieler allzeit willkommen

Gruß Torsten

ppsGrid --> http://home.arcor.de/oberprieler

O
oberp Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Neue Version 1.3 vom ppsGrid

Hallo an alle...
Es ist geschafft: Die Version 1.3 ist fertig und steht unter http://home.arcor.de/oberprieler
zum Download bereit.
Herausragendes Feature für die neue Version: Beliebige Steuerelemete "Embedded Controls" zur Anzeige und Darstellung der Daten. Einfach ausprobieren...

Gruß Torsten

ppsGrid --> http://home.arcor.de/oberprieler

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hey, nett! Vielleicht eine interessante Alternative zu diesem besch******* Infragistics-Kram. Jetzt noch DataBinding... 🙂

1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo oberp,

sieht auf jeden Fall sehr sehr gut aus! Gute Arbeit und immer weiter so 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

O
oberp Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo svenson, Hallo Fabian

Danke für die Blumen 🙂
Datenbindung wird's auch geben... aber vorher stehen noch einige andere Dinge auf dem Plan, als da wären:

  • bessere Designtime-Unterstützung (für die IDE)
  • mehr Gradient-Paint
  • Weitere/verbesserte Event-Unterstützung
  • Templates für's Layout
  • Range-Auflistungen für individuelle Bereiche
  • Drag 'n Drop-Unterstützung
  • Panning (wie beim Acrobatreader)
  • Benutzerdefiniertes "OnPaint"
  • Formeln, "Nested Grids", .... usw., usw....

Irgendwie und irgendwo steckt da auch die Datenbindung drin...
Gruß Torsten

ppsGrid --> http://home.arcor.de/oberprieler

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hast du schon eingebaut, dass die Spaltenüberschriften statt umzubrechen auch abgekürzt dargestellt werden ( "Überschr...")?

O
oberp Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
statt umzubrechen auch abgekürzt...

Hallo svenson

Hast du schon eingebaut, dass die Spaltenüberschriften statt umzubrechen auch abgekürzt dargestellt werden ( "Überschr...")?

Ja, ist bereits eingebaut. Wenn aber die Zellenhöhe mehrzeilige Anzeigen zulassen, wird umgebrochen. Erst die letzte sichtbare Zeile zeigt dann evtl. die Ellipse ("...") an...

Die passende Eigenschaft heißt "StringTrimming" und bietet die Einstellungen

  • EllipsisCharacter (verkürzt Zeichenweise)
  • EllipsisWord (verkürzt Wortweise)
  • EllipsisPath (verkürzt in der Mitte)

Gruß Torsten

ppsGrid --> http://home.arcor.de/oberprieler

O
oberp Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
statt umzubrechen auch abgekürzt...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

ppsGrid --> http://home.arcor.de/oberprieler