Laden...

Sinus Scrolltext

Erstellt von teichgraf vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.045 Views
T
teichgraf Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Sinus Scrolltext

Vor einiger Zeit habe ich mal ein Usercontrol gebastelt, was man ziemlich einfach in den Visual Studio Toolbox einbetten kann. Es handelt sich dabei um einen Scrolltext dessen Koordinaten durch den Sinus berechnet werden, dadurch sieht das Ganze wie eine Welle aus. 🙂

Einige "Highlights": 😉

  • Sinuskoordinaten werden in LUT nach Parameteränderung berechnet um die CPU bei der Darstellung zu entlasten
  • Doublebuffering
  • Text, Font, Größe, Farbe, Amplitude, Frequenz, etc. können im Designer als Propteries verändert werden
  • Ebenfalls kann der Brush geändert werden um z.B. Texturen oder Farbverläufe zu ermöglichen
  • Das Scrollen kann durch das drücken einer Maustaste pausiert werden

Das Ganze findet man auf meiner Homepage

Guten Rutsch und passt auf eure Finger auf. 😁

M
456 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Erinnert mich ein wenig an die C64 - Zeiten, wo fast jede zweite Demo einen Sinusscroller hatte 😉

Einen guten Rutsch wünsch ich.

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.