Laden...

c# string auf mehren zeilen...

Erstellt von jogibear9988 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.414 Views
J
jogibear9988 Themenstarter:in
641 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
c# string auf mehren zeilen...

ich muss in c# ein string für eine sql abfrage zusammenstellen.

ist es möglich die über mehrere zeilen zu tun ohne += zu verwenden???

cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988

738 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

StringBuilder

oder

String.Format()

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ja, mit vorangestelltem @:

string query = @"select * from
myTable where
myColumn = myValue";

Die Returns befinden sich dann allerdings auch in der query. Wobei Du die ja mit einem direkt angehängten Replace wieder rausfiltern kannst ^^.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

S
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Stell dem String ein @ vor, also:

string test = @"bla
bla
bla
bla
bla";
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo jogibear9988,

bei manchen Themen frage ich mich echt, wie man die so derart falsch posten kann. Die Frage hat doch ganz offensichtlich nicht das geringst mit GUI zu tun ==> verschoben.

herbivore

186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

warum nutzt Du nicht SqlCommand()? Wenn du die SQL-Anweisung durch strings zusammenstellst besteht die Gefahr, dass jemand einen SQL-Injection-Angriff erfolgreich ausführen kann.

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo nordside,

das eine hat ja nicht direkt etwas mit dem anderen zu tun, denn auch wenn er eine parametrisierte Abfrage verwendet (was ich natürlich hoffe), muss er eine SQL-Anweisung zusammenbauen. Die kann dann ebenso schnell "schlecht" lesbar werden.

hallo jogibear9988

Auch wenn es möglich ist, ich würde lieber einen StringBuilder vewenden, um den String zusammenzubauen, das erspart dir dann auch das Entfernen der Steuerzeichen mit replace.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo, warum nicht einfach:

string test = "Zeile 1" + 
"Zeile 2" +
"Zeile 3"; 

lg

lg Lion