Laden...

VS-Lizenzfrage: Einzel-Benutzer oder -Rechner?

Erstellt von Kurt vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.146 Views
K
Kurt Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
VS-Lizenzfrage: Einzel-Benutzer oder -Rechner?

Hallo Forum,

vielleicht weiß es jemand von euch, ich hab die EULA leider nicht griffbereit. Ich nutze im Job eine Einzellizenz von Visual Studio 2005 Pro, darf ich die auf meinem Privatrechner zu Hause nochmal installieren? Ist die Lizenz an einen Rechner oder an eine Person gebunden?

Danke,
Kurt

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Frag deine Firma nach der Art der Lizenz.
Im Fall der Volumen Lizenz: nö. (aber da würde es meist einen Lizenzserver geben).
Im Fall der Entwicklerlizenz: pro Person auf beliebig vielen Rechnern...(solange du dort angestellt bist).

K
Kurt Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von ikaros
Im Fall der Entwicklerlizenz: pro Person auf beliebig vielen Rechnern...(solange du dort angestellt bist).

Danke, das wars. 🙂 Volumenlizenzen haben wir nicht.

Kurt