Laden...

Event abonnieren

Erstellt von Fabian vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.944 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Event abonnieren

Morgen Forum,

ich habe eine kleine Frage: Ich habe eine Singleton-Klasse, die einen Timer beinhaltet. In dieser Klasse gibt es auch ein OnTimedEvent, dass alle x Sekunden ausgeführt wird. Ich möchte jetzt gerne in einer anderen Klasse (ein Form) ein Event erstellen, dass zusätzlich ausgeführt wird. Es sollen also 2 Events ausgeführt werden.
Kann mir einer Hilfe geben, wie ich in dieser Form-Klasse ein von mir erstelltes Event abonniere und wie ich das in der Timer-Klasse regel, dass dieses Event auch ausgeführt wird?

mfg
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo Fabse,

danke für den Link. Ich werde mir das mal ansehen. Mal gucken ob ichs verstehe. Beim Drüberlesen sah es schon recht kompliziert aus 😦.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke Fabse,

der Link hat mich weiter gebracht.

mfg
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de