Laden...

Umleitung des Consolen outputs

Erstellt von patrick1689 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.530 Views
P
patrick1689 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Umleitung des Consolen outputs

Hallo

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Ausgabe an der Console umzuleiten in ein Log-File (Textdatei)?

bin für jede Hilfe dankbar

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo patrick1689,

beim Starten des Programms von Hand in der Console:

pgm > text.log

beim Starten des Programms mit Process.Start:

ProcessStartInfo.RedirectStandardOutput

herbivore

P
patrick1689 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

danke

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,
es sollte auch noch erwähnt werden dass durch ">" nur der Standard Output umgeleitet wird. Eventuelle Meldungen auf Standard Error werden auf Kanal 2 ausgegeben:

Programm.exe 2>fehler.txt 1>ausgabe.txt

oder aber auch um alles in ein Logfile zu kriegen:

Programm.exe 2>&1 1>alles.txt

Grüsse,
Egon

Z
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Falls es irgendwann mal mehr sein sollte, dann habe ich was gefunden. Jedoch ist es in VB.NET. Sollte nicht schwer sein, es umzuschrieben:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/net/vbnet/KommunikationMitKonsolenanwendungenInVBNET.mspx?mfr=true

795 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Man kann mit einem TextWriter den Output der Console per

Console .SetOut(TEXTWRITER_OBJEKT)

z.B. in eine TextBox umleiten!

Dazu muss man im Textwriter nur den Text an die Textbox anhängen!

Und diesen Text kann man dann ganz bequem editieren, speichern, etc.!

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`