Laden...

UPnP Server

Erstellt von DasShrike vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.523 Views
D
DasShrike Themenstarter:in
79 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
UPnP Server

Hallo,
ich möchte einen einfachen UPnP Server programmieren.
Zur zeit bin ich grade in der Vorbereitungsphase.

Jetzt wollte ich mal wissen:
Gibt es da im .Net Framework unterstützung für?

danke im Vorraus

H
30 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja das ist eine interessante Frage, ich habe bisher nur DLLs von Intel gefunden, hab aber keine Doku oder Beispiele dafür (sehr unbefriedigend, hab noch kein Plan wie ich damit umgehen soll). UPnP ist doch auf MS Mist gewachsen, dann muss es da doch sicher was für .NET geben oder?

Oder hat jemand schon ein UPnP Server in .NET programmiert und würde den Code + DLL/LIB/??? zur verfügung stellen?

Rettet mich!!! Überlege schon den UPnP Server in Java zu realisieren und das wird hart. Lange nicht mehr mit Java gearbeitet ^^ und eigentlich auch keine Lust das in Java umzusetzen.

186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

bin auch auf die "Tools for UPnP Technologies" und die upnp.dll gestossen. Leider kein Hinweis auf eine Doku. Weiß jemand ob im Intel-Buch "UpnP Design by Example: A Software Developer's Guide to Universal Plug and Play with CDROM" auf diese Bibliothek eingegangen wird?

Grüße
nordside

186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Im Intel-Forum habe ich die Dokumentation gefunden - direkt zum Download wird sie anscheinend nicht angeboten.

Grüße
nordside

E
346 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habe mir auch fest vorgenommen einen upnp av server zu programmieren. Werde demnächst mich in das Thema einlesen. Wenn ihr bereits erste Erfolge verzeichnen könnt oder ausführliche Informationen gefunden habt, dann erzählt mal bitte davon.

A
764 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo, ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und brauche einen UPnP-Server. Vllt. sollten wir ein Gemeinschaftsprojekt starten um Arbeit zu sparen.

Edith: Hier ein Link zur Hilfe-Datei zur UPnP.dll von Intel. UPnP.chm
Die Hilfedatei muss evt. unter Eigenschaften noch 'Zugelassen' werden.

Edith 2: Habe noch das hier gefunden:

Intel® Tools for UPnP* Technology are no longer being developed by Intel. Intel no longer provides interactive support for these products via telephone or e-mail, nor will Intel provide any future updates to the Intel® Tools for UPnP* Technology or improve compatibility with third party devices and software products. Please see our community-supported
>
if you would like to discuss Intel Tools for UPnP Technology with the public. Please note that this forum is not moderated by Intel and all posts are answered by community members.

E
346 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich habe mir die Spezifikation von upnp von www.upnp.org heruntergeladen und werde versuchen erst einmal die Grundfunktionen selbst zu programmieren. Die Geräte im Netzwerk finden und deren Antwort auszuwerten. Das sollte erst einmal nicht so schwer sein. Dann schritt für Schritt weiter.

Ich spiele aber mit dem Gedanken es doch in Java zu programmieren um tatsächlich System unabhängig zu bleiben.