Laden...

Microkernel

Erstellt von citizen.ron vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.139 Views
citizen.ron Themenstarter:in
432 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Microkernel

Hallo Leute,

alle reden von Design by Contract / Contract-First-Design.

Dazu braucht man sinnvollerweise auch eine Fabrik, um zur Laufzeit die Instanzen der Schnittstellenimplementierungen zu erzeugen.

Anbei mal ein Beispiel für einen Microkernel.

Er hat folgende Leistungsmerkmale:*Singleton *Typsichere Erzeugung der Objekte durch Typangabe mittels Generics *Nicht-generische Erzeugung der Objekte durch explizite (nicht-generische) Typangabe *Explizite Angabe der zu ladenden Assembly oder Auflösung der Assembly-, Namespace- und Objektnamen durch Analyse der Schnittstelle *Pfadauflösung durch Verwendung von Anwendungseinstellungen *Drei Arbeitsmodi (Release, Debug, MockUp), welche die automatische Assemblynamensbestimmung mit beeinflussen *Bereitstellung der Anwendungseinstellungen durch ein Property "Settings" *Die Möglichkeit, die angeforderten Objekte ebenfalls nur als Singleton zu erhalten; hierbei merkt sich der Microkernel die Objekte in einem Dictionary und liefert sie bei wiederholter Anforderung von dort, statt sie neu zu instanzieren

Ein Verwendungsbeispiel liegt ebenfalls bei.

Ich hoffe, er hilft dem einen oder anderen weiter bei seiner CFD-Architektur und ich würde mich natürlich auch über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

Verwendungshinweis
Im Testprojekt muss die Einstellung "LibraryPath" auf den Pfad eingestellt werden, wohin Ihr bei Euch die Bibliotheken compiliert.
Viel Spaß damit,
Ron