da kommt doch die Erinnerung an die Meldung "Click ok to terminate". Diese erschien während der Benutzung eines CAD-Programms names CATIA.
Die Meldung hält was sie verspricht und man hat keine Chance noch etwas zu sichern. War das schön :-)
und noch ein Zitat aus einem StackOverflow-Thread mit der Frage "What are, in your opinion, the worst subjects of widespread ignorance amongst programmers?" (vor allen Dingen der von mir fettgedruckte Teil):
Zitat von stormianrootsolver
Using Java.
You can't imagine how much I hate software written in Java. Clumsy looking GUIs with tons of display bugs, the resource hogging "java automatic updater"...
Second worst pet peeve:
Using anything else than C# / F#. There is no justification, except in extreme cases (OS development or when you need to talk to the CPU directly to use SIMD). And then - only write as little as possible in unmanaged horrorlanguages from hell (C++, etc... choke) or, even worse, "dynamically typed languages" which are nothing but toys for masochists who hate understanding code and helpful tools like Intellisense.
Ich finde diese Tröten eigendlich recht nervig. Allerdings treiben sie jetzt doch recht bescheuerte Blüten, über die man einfach nurnoch lachen kann: heise: Die Welt im Vuvuzela Wahn
Am lustigsten ist noch der link auf youtube, mit dem hinweis, den fussballknopf unten im Player zu drücken.
Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!
Wenn das stimmt, was in ebengenanntem Heise-Artikel steht (Vuvuzelas trööten auf B), dann hat der Vuvuzela-Spieler, der die Breaking Balls Sonata spielt ganz schön was zu tun ständig genau einen halben Ton tiefer zu trööten als die Vuvuzela eigentlich will...
JavaZone Trailer: Java 4-ever
Gut gemachtes Filmchen in Form eines Filmtrailers bei welchem es um einen Jungen geht der in einer ".NET-Familie" aufwächst und dann aber immer mehr Java für sich entdeckt was seinem Vater so garnicht passt. Es sei vorweg gesagt: .NET kommt nicht gut weg. Ist aber trotzdem so lustig, dass man darüber auch als .NET Entwickler gut lachen kann.
ich hatte schon befürchtet, dass ihr euch nicht beherrschen könnte. In diesem Thread geht es sicher nicht um die Portabilität von .NET. Mal ganz abgesehen, davon das Thema in den Foren der Kategorie "Entwicklung" schon bis zum Abwinken diskutiert wurde. Noch mal: Das gehört nicht in diesem Thread.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. :baby:
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)
das hat mich zur Verzweiflung getrieben und deshalb bin ich jetzt Programmierer* - da hab ich das selbst in Hand ob ich so eine Exception zeige oder nicht
* hab ein paar Jahre mit Catia gezeichnet
mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.
"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
Folgende Fehlermeldung hat mir heute noch den Feierabend versüßt:
Zitat
Die Transaktion (Prozess-ID xy) befand sich auf Sperre Ressourcen aufgrund eines anderen Prozesses in einer Deadlocksituation und wurde als Deadlockopfer ausgewählt. Führen Sie die Transaktion erneut aus.