Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

• »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Humor: Java Programmierer ... und andere lustige Sachen
spike24
myCSharp.de - Member

Herkunft: Steiermark Österreich

beantworten | zitieren | melden

Vielleicht noch ne kleine Anektode (?) hat nur am Rande was mit Frauen zu tun.

Ebenfalls wieder Telefonsupport.
Hatte da ein Headset und während des telefonierens blieb mir gelegentlich Zeit zum Freecell spielen (7.800 gewonnene Spiele in 3 Jahren)

Er: Ohne Namen oder Grund zu sagen brüllte er wie am Spieß ins Telefon.
Ich: Erfahrungsgemäss lassen wir ihn mal schreien, spielte ich Freecell.
Er: brüllte
Ich: hab mal eines gewonnen, also das nächste
Er: brüllte.
Ich: Na eines geht noch.
Er: legte auf.
Ich: ???
<Ich rufe normalerweise zurück aber ich hatte keine Ahnung wer das war>
<5 Minuten später>
Er: tut mir leid Herr Rossegger, aber ich musste mal Dampf ablassen.
Ich: Ist jetzt nicht so ein Problem, wie kann ich ihnen helfen?
Er: Ja wissen sie, mir wir schön langsam alles zuviel, habe vor 3 Jahren die Firma gegründet und das läuft nicht so gut wie erwartet, mit meiner Frau habe ich deswegen auch schon Probleme und die Sekretärin gefällt mir auch schon besser.

Ich bin froh dass ich solche Leute treffe, da bin ich wieder mit meinen Problemen glücklich
mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Sclot
myCSharp.de - Member

Herkunft: Bremen

Wollte mich an dieser stelle noc mal entschuldigen - aber in dem moment als das mit Bunny passierte fiel ich vom glauben ab.

Ich mein...
Da wissen leute wo sie die illegalste software und Musik runterladen können, installieren sich sonst was auf ihren rechnern - aber wissen nicht was man damit meint wenn man sagt "Schließ mal den Firefox"...

Da fehlt mir irgendwie immer die relative relation *hmpf* :-/

Aber.. alles ist gut.
Ich werd ihr heute mal vorschlagen eine Ausbildung zum Fachinformatiker Richtung Anwendungsentwicklung anzufangen ;)
Alexandra
myCSharp.de - Member

Herkunft: Neuss

lustig isset ja auch da hattest du ja recht ;)
When you can live forever, what do you live for?...
fr34k
myCSharp.de - Member

Herkunft: Zentralschweiz

Finde den hier ziemlich lustig

Ehefrau 1.0 - Lohnt sich das Upgraden?

Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige Systemressourcen übrig lässt.

Nun fand er überdies noch heraus, dass diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren Systemressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, dass diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären.

Nicht nur dass sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er musste einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will. obschon sie früher problemlos funktionierten. Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden.

Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind: - ein "Erinnere mich nie wieder" - Button - Minimize - Button - Ein Uninstall - Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer Systemressourcen zu deinstallieren - Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme: Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muss Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewusst sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er lässt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

Gruss fr34k
Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.
userid14268
myCSharp.de - Member

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt
dN!3L
myCSharp.de - Experte

Zitat
<Dozent> Ich habe ja gehört es gibt im StudiVZ eine Gruppe "Ich teile heimlich durch Null".
Ich möchte nicht, dass Sie dieser Gruppe beitreten, man teilt einfach nicht durch Null
... auch nicht heimlich!

oder auch:
Zitat
(erste Mathevorlesung, erstes Semester)
<Dozent> Hallo liebe Studenten, dies ist ja heute Ihre erste Vorlesung. Bei meiner ersten Vorlesung damals kam einfach der Professor rein, ging zur Tafel und fing an mit 'Gegeben sei eine Formel...'.
Das fand ich etwas Schade, von daher von mir eine kleine Geschichte als Einleitung: Meine Kurse sind dafür bekannt, dass gut 2/3 der Leute durchfallen. Also, schauen Sie sich nochmal gut Ihren linken Nachbarn an, schauen Sie sich nochmal gut Ihren rechten Nachbarn an und gehen Sie vor allen Dingen nicht davon aus, dass Sie immer in der Mitte sitzen werden.
So, gegeben sei eine Formel...

Gruß,
dN!3L
m0rius
myCSharp.de - Member

Hallo dN!3L,

ich finde solchen Humor genial :D ...
Was für ein Dozent war das denn bzw. aus welchem Studiengang? Mathematik, Informatik?

m0rius
Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
FZelle
myCSharp.de - Experte

Sollten wir mehr von haben, damit nur die Studieren, die den Kopf dafür haben,
nicht nur den Geldbeutel.
dN!3L
myCSharp.de - Experte

Zitat von m0rius
Was für ein Dozent war das denn bzw. aus welchem Studiengang? Mathematik, Informatik?
Info, bzw. genauer IT Systems Engineering.

Noch einer:
Zitat
(Dozent soll eine schwere Übungsaufgabe vorrechnen, schafft es aber selber nicht.)
<Student> Aber die Korrektoren wissen schon, wie es geht?
<Dozent> Nein, die wahrscheinlich auch nicht.
<Student> Und wie sollen sie dann wissen, ob unsere Lösungen richtig sind?
<Dozent> Naja, man muss ja auch nicht kochen können, um sagen zu können, ob das Essen schmeckt...

Gruß,
dN!3L

P.S.:
Zitat von FZelle
[...]damit nur die Studieren, die den Kopf dafür haben, nicht nur den Geldbeutel.
Dieser Satz kein Verb.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dN!3L am .
herbivore
myCSharp.de - Experte

Herkunft: Berlin

Hallo zusammen,

ok, wenn wir schon bei den Anekdoten sind: Der Professor erklärt - mit einem ausgeprägten Schweizer Akzent, was ich leider nicht wiedergeben kann, was die Sache aber noch lustiger gemacht hat - was ODER im logischen Sinne bedeutet:

"Wenn ein Mann mit einer Pistole vor Ihnen steht, der sagt "Geld her oder Leben" und Sie geben ihm das Geld und er erschießt Sie doch, dann hat er streng logisch gesehen nicht gelogen."

Was für ein Trost, dass man nur von einem Räuber, aber nicht von einem Lügner erschossen wurde. :-)

Hallo dN!3L,
Zitat
Dieser Satz kein Verb.
doch, nur hat sich das Verb "studieren" hinter einem Großbuchstaben versteckt. :-)

herbivore
michlG
myCSharp.de - Experte

Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

Hallo Leute,

da kommt noch einer, wenn auch nicht auf Computer bezogen

Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Pater? Der eine hat ein Heilserum, der Andre hat ein Seil herum!
Zitat
Sollten wir mehr von haben, damit nur die Studieren, die den Kopf dafür haben,
nicht nur den Geldbeutel.
Dem kann ich nur zustimmen!!
Zitat
"Wenn ein Mann mit einer Pistole vor Ihnen steht, der sagt "Geld her oder Leben" und Sie geben ihm das Geld und er erschießt Sie doch, dann hat er streng logisch gesehen nicht gelogen."

Was für ein Trost, dass man nur von einem Räuber, aber nicht von einem Lügner erschossen wurde. :-)
Ist ja genial
Also ein Tipp an Jeden der mal in so einer Situation ist. Lasst es euch bestätigen dass der Typ vom einem exclusiven oder redet, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt =)

Michael
onlinegurke
myCSharp.de - Member

Herkunft: Dresdner in Karlsruhe

Nagut, dem Räuber könnte man auch einfach entgegnen "Nagut, dann wähle ich Leben". Der Spruch des Räubers müsste ja eigentlich eher so etwas sein wie "Geld her oder ich erschiesse Sie!". Wobei der Räuber erst bei "Entweder Geld her oder ich erschiesse Sie" ernsthaft Probleme kriegen würde. :)
herbivore
myCSharp.de - Experte

Hallo onlinegurke,

"Geld her oder Leben" ist in meinen Augen die Kurzform von "geben Sie mir Ihr Geld oder Ihr Leben" bzw. präziser "geben Sie mir Ihr Geld oder ich nehmen Ihren Ihr Leben".

herbivore
Lion1984
myCSharp.de - Member

Herkunft: Österreich

Tagebuchauszug (etwas zum schmunzeln)

Zitat
Januar :
Habe den neuen Schal zurück in den Laden
gebracht, er war zu eng.

Februar :
Wurde von der Bäckerei gefeuert, weil ich
keine Torten beschriften kann.

Halllooo?!?...Die Torte paßte einfach nicht
in die Schreibmaschine!

März :
War sehr aufgeregt, habe ein Puzzle in 6
Monaten fertig gestellt... Auf der Schachtel
stand "2-4 Jahre"!

April :
Auf der Rolltreppe für Stunden
festgesessen... Der Strom war ausgefallen!

Mai :
Versuchte Marmelade zu machen... ist das
anstrengend, all die Berliner zu schälen!

Juni :
Wollte Wasserski fahren... Habe keinen See
mit Abhang gefunden.

Juli :
Habe beim Brustschwimm-Wettbewerb
verloren...
später ist mir aufgefallen, daß die anderen
Schwimmer betrogen haben, die haben ihre
Arme
benutzt!

August :
Habe mich während eines Gewitters aus meinem
Auto ausgesperrt ... Das Auto ist
vollgelaufen, weil das Cabrio-Dach offen
war...

September :
Ich suche immer noch den Heinz in der
Ketchupflasche...

Oktober :
Ich hasse M&Ms... Die sind übel zum Schälen.

November :
Habe die Weihnachtsfeier auf dem Dach
verbracht - auf der Einladung stand:
"Alle Getränke gehen aufs Haus"...

Dezember :
Konnte die 112 nicht anrufen... *pah*... Es
gibt keine "Elf"-Taste auf diesem
blöden Telefon!
lg Lion
Lion1984
myCSharp.de - Member

Das Paket

siehe Anhang
Attachments
lg Lion
fr34k
myCSharp.de - Member

hahaha
Nortpol

fr34k
Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.
fr34k
myCSharp.de - Member

noch einige Zitate =)

Zitat
"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."
Zitat
"Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig."
Zitat
"Mein Computer kennt Else nicht."

Auf der ComDex (Amerikanische Computermesse) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:
Zitat
"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Zitat

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.
Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen. ;-)
Die Öl-Kontrollleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.
Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäss-Größe haben.
Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.
Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz # der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.
Floste
myCSharp.de - Member

Herkunft: Norddeutschland

Zitat von Firebug
Das Netzwerkmodul ist aktiviert. Solange das Netzwerkmodul inaktiv ist, werden jegliche Anfragen nicht angezeigt.
8o
Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!
gfoidl
myCSharp.de - Team

Herkunft: Waidring

Management und Leistungsträger

Hallo,

eine kleine Anekdote zum Thema Management, Berater und diejenigen die Arbeiten: Der Ruderwettbewerb -> siehe Anhang.

mfG Gü

PS: In der zitierten Firma funktionierst tatsächlich so :evil:
Attachments
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
Lion1984
myCSharp.de - Member

Dumm halt wenn man der Ruderer ist :)
lg Lion
Lisko34
myCSharp.de - Member

Herkunft: Pudasjärvi

Zitat
Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Das ist aber schon eingetreten, in unserem Espace muss man auf Start drücken um Aus zu machen.

Gruß Lisko
pdelvo
myCSharp.de - Member

Ich habe selsame Clipifish werbung auf Youtube gefunden.

Gruß pdelvo
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pdelvo am .
Attachments
mabo
myCSharp.de - Member

Zitat
Wenn ein Mann mit einer Pistole vor Ihnen steht, der sagt "Geld her oder Leben" und Sie geben ihm das Geld und er erschießt Sie doch, dann hat er streng logisch gesehen nicht gelogen.

Sowas ähnliches ist mir während der Ausbildung passiert.

Ich (an der Kaffemaschine) zum Kollegen: Kaffee oder Cappuchino?
Er: Ja
Ich: Hä???

Es hat einen kleinen Moment gedauert bis ich es verstanden hatte.

Merke: Stelle einem Informatiker niemals eine Oder-Frage.
RambaZamba
myCSharp.de - Member

The only valid measurement of code quality
Attachments
dN!3L
myCSharp.de - Experte

Siehe auch 25 Best Programmer WebComic Strips.

#1 (Exploits of a Mom) ist immer wieder herrlich: "Did you really name your son Robert'; ) drop table students;--?" 8)
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von dN!3L am .
Th69
myCSharp.de - Experte

Finde ich auch sehr lustig. dN!3L, du mußt jedoch noch ein bißchen üben, um ein wirklicher SQL-Injection-Coder zu werden
michlG
myCSharp.de - Experte

Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

Hab das gerade irgendwo gelesen und musste es einfach hier posten:

Ein Arzt, ein Anwalt und ein Programmierer streiten sich, ob eine Freundin einer Frau vorzuziehen wäre. Der Anwalt: "Klar gibt am wenigsten Probleme bei der Trennung."
Daraufhin der Arzt: "Also ich brauche die Geborgenheit einer Frau."
Der Programmier dann: "Also ich habe beides, denn wenn ich weg bin denkt meine Frau ich bin bei meiner Freundin, und meine Freundin denkt ich bin bei meiner Frau, und ich kann in Ruhe programmieren."

:)

Grüsse
Michael
Tarion
myCSharp.de - Member

Warum .net besser ist als Java

Es gibt viele Gründe, ein besonders schöner lief mir eben wieder über den Weg:
Attachments
herbivore
myCSharp.de - Experte

Hallo Tarion,

so früh am Morgen musst ich lange hingucken, um den Witz zu verstehen. Aber jetzt habe ich es. :-)

herbivore
Joetempes
myCSharp.de - Member

Herkunft: Germany

Sehr Geil, sonst entspricht diese Art von Beispielen immer MicroSoft...