Laden...

Tabelle aktualisieren

Erstellt von Blue_Dragon vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.005 Views
B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Tabelle aktualisieren

verwendetes Datenbanksystem: SQL-Server 2005

Hallo

Ich sitz jetzt schon eine Weile an einem kleinen Programm, dass Daten aus einer .csv Datei in eine Tabelle lesen soll, und anschließend in die Tabelle in der Datenbank schreiben soll.

Ich bau mir also eine Tabelle aus der .csv Datei auf, setze auch die DatenTypen richtig.

Anschließend hole ich mir die zugehörige Tabelle aus der Datenbank und verwende den Merge Befehl des DatenAdapters um die Tabellen zusammenzufügen. Mein Insertcommand schreibt alle Einträge von der nun entstandenen Tabelle in die Datenbank.
Ich weiß allerdings leider nicht wie ich meinen Delete Befehl schreiben kann, da ich dynamisch verschiedene Tabellen einlese und immer einen anderen Primary Key habe.
Diverses Suchen in Google und hier im Forum haben mir leider keine Antworten gebracht.

Ich hoffe das ich nicht zu wirr geschrieben habe 😉 und es klar ist wo mein Problem ist

S
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich verstanden habe was Du meinst, Meinst Du vielleicht SQlAdapter.DeleteCommand?