Laden...

Verschlüsselte SQL Verbindung?

Erstellt von ZeroQool vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 927 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Verschlüsselte SQL Verbindung?

Hallo, ich habe im Internet einen MSSQL Server...u mein Programm soll darauf zugreifen bzw seine Daten darauf speichern, aber es handelt sich um sensible Daten. Gibt es eine Möglichkeit sowas wie ne HTTPS Verbindung aufzubauen...SQL Server <=> mein Programm. danke im voraus. mfg

Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hmmm...hat noch keiner so etwas in der Art realisiert?! 🙁

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

MS hat dafür in MSSQL 2005 extra die Möglichkeit eingebaut, Webservices direkt im SQL-Server zu hosten. Damit kann man Zugriff auf Stored Procedures oder benutzerdefinierte Funktionen erlangen. Direkter Zugriff auf Tabellen oder Views gehen nicht. Https als Übertragungsprotokoll ist möglich.

http://www.devx.com/dbzone/Article/28525/1954?pf=true
http://www32.brinkster.com/srisamp/sqlArticles/article_45.htm