Laden...

Suchen von Zeichenketten in einem SQL String

Erstellt von Vassili vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.007 Views
Vassili Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Suchen von Zeichenketten in einem SQL String

Hallo leute,

ich stehe mal wieder vor nem kleinen Problem. Ich muss ermitteln welche Befehle in einem SQL Statement (als String vorhanden) verwendet werden. Dazu wollte ich vohrer alle Zeichenketten ' * ' aus dem SQL String entfernen, damit ich ganz einfach via RegEx nach den Befehlen suchen kann.

Mir geht es jetzt hauptsächlich darum diese Zeichenketten zu finden und aus dem SQL String zu entfernen. Ich könnte es auch ohne RegEx probieren wäre aber ein wenig Aufwand. Gibt es ein RegEx Pattern der sowas macht?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Vassili,

typischerweise ist der Pattern genau das, was man für den konkreten Anwendungsfall selber schreiben muss. Schau in die :rtfm: Doku. Dort sind alle Elemente beschrieben, aus denen man Pattern bauen kann.

herbivore