Laden...

Anwendungseinstellungen: Settings wieder mit Defaultwerten belegen

Erstellt von citizen.ron vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.259 Views
citizen.ron Themenstarter:in
432 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Anwendungseinstellungen: Settings wieder mit Defaultwerten belegen

hallo zusammen,

wie bekommt man zur Laufzeit wieder die Werte der Settings.Default in die ApplicationSettings, wie sie in der Entwicklungsumgebung bzw. damit auch in der app.config angegeben sind?

Bereits bei Anwendungsstart sind die ApplicationSettings immer sofort mitden Werten aus der user.config belegt.

Und warum findet der Computer mit der globalen Suche eigentlich nicht die user.config-Dateien, obwohl versteckte und Systemdateien einbezogen sind?

Thanx
Ron

A
65 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Citizen.ron,

Man kann die Usersettings ja sehr einfach wieder überschreiben. Einfach einen reset-Knopf bauen, der ein Settings-Objekt erzeugt. Dann sollte das per Zuweisung schnell wieder drin sein.


MyNamespace.Properties.Settings MeinSettingObjekt = new MyNamespace.Properties.Settings();

MeinSettingObjekt.gewähltesUserSetting = MeinSettingObjekt.passenderAppConfigDefaultwert;

Das sollte es dann schon gewesen sein. Ist zwar jetz nich getestet und voneinem Anfänger(mir), hab mich aber auch grad damit auseinander setzen müssen. In meinem Setting-Objekt sind jedenfalls alle Einstellungen, egal ob Anwendungs- oder User-geflaggt als Property vorhanden und können dementsprechend verwertet werden.

Gruß, Andi