Laden...

Setup Projekt mit VS .net 2003

Erstellt von teichgraf vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.843 Views
T
teichgraf Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Setup Projekt mit VS .net 2003

Hallo,
ich habe mir ein nettes Setupprojekt in Visual Studio gebastelte. Es klappt auch so alles ganz gut, es sind halt nur ein paar kleine Dinge welche mir noch nicht so Recht gefallen 😉 :

  1. Ich habe eine Verknüpfung zu meinem Programm in dem Startmenü des Nutzers eingefügt. Wie kann ich dort auch eine Verknüpfung zu der Deinstallation hinzufügen? (Also so wie es bei fast allen Proggis gemacht wird 👍).

  2. Um bei der Installation ein Logo und einen Splashscreen anzuzeigen, muss man ja das Bannerbild auswählen, dieses kann ich per Dateidialog aber nur aus meinem "Setupdateisystem" auswählen. Dadurch muss man ja die Bannerdatei, das Icon, Splashscreen mit in das Setuppackage einbinden. Und somit werden diese Dateien auch dann später auf dem Installationsrechner mitinstalliert, was aber eigentlich unnötig ist, da diese Files nur von dem .msi-Installer selbst benötigt werden. Wie kann ich das mitinstallieren verhindern oder eine externe Quelle für die Bannerbitmaps wählen? ?(

Danke im voraus!