Laden...

VBS ausführen -> Status abfragen

Erstellt von dani.net vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.634 Views
dani.net Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
VBS ausführen -> Status abfragen

Hi

Ich führe mittels


Process.Start("myfile.vbs");

eine VBScript-Datei aus, die mir Word-Files generiert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, abzufragen ob das VBS noch läuft? Die einzige Idee die ich habe, wäre eine Status-Datei zu schreiben... aber das gefällt mir so nicht =)

Gruss
Dani

738 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hi,

könnte gehen, dass du mit folgendem Code überprüfst, ob VBS schon läuft:


System.Diagnostics.Process[] pro = System.Diagnostics.Process.GetProcessesByName(NameVomProzess);
if (pro.Length > 0)
    //

dani.net Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von nin
könnte gehen, dass du mit folgendem Code überprüfst, ob VBS schon läuft:

Hi nin

Hab ich mir auch schon überlegt, das Problem an dieser Lösung ist nur etwas, dass es nicht auszuschliessen ist, dass ein Prozess mit demselben Namen von irgendwo anders her auch noch gestartet wird...

Dani

738 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hmm,

ich versteh nicht ganz, was es für einen unterschied macht, von wo, oder wie VBS gestartet wurde... aber vielleicht hilft dir eines der properties der Process() Klasse, um zu identifizieren, ob der Process für dich von bedeutung ist....

dani.net Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi

Das Problem war, dass der Prozess, indem das VBS läuft (wscript.exe) natürlich nicht nur für dieses eine VBS gilt, sondern für alle anderen evtl. laufenden auch.

Ich habs nun aber über das ID-Property des gestarteten Prozesses gelöst.

Danke Dir!
Dani