Laden...

Datei aufrufen

Erstellt von nasir vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.353 Views
N
nasir Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Datei aufrufen

Hallo,

Ich zerbrech mir grad den Kopf über einen C# Befehl, der einfach eine Datei öffnet. Es soll keine Textdatei sein sondern einfach nur eine exe.
Der Lehrer hat mir gerade einen Tipp gegeben, dass es so ein Befehl ähnlich wie "Run" oder "Load" sein sollte. Natürlich habe ich echt keine Ahnung.

Im Internet finde ich das hier

System.IO.StreamWriter wtr = new System.IO.Streamwriter(pfad, true,Encoding);

und im C# Buch finde ich das hier

public static void FileStream Open(string path, FileMode mode);

das ganze hilft mir aber auch nicht weiter, weil ich es die Datei die ich in dem Path habe nicht aufruft.

738 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
System.Diagnostics.Process.Start();
460 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Der Lehrer hat mir gerade einen Tipp gegeben, dass es so ein Befehl ähnlich wie "Run" oder "Load" sein sollte.

Super Lehrer.

N
nasir Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ok ich habe mir das ganze angeschaut. Das Problem ist das das Programm die Anwendung startet und sofort wieder beendet, ohne das es das nötige ausgeführt hat.

Es soll eine externe EXE Datei ausgeführt werden, die eine Console öffnet und ein speziffischen Befehl ausführt.


            string path2 = Convert.ToString(laufBox.Text);
             //+ "/bmp2avi.exe");
         
         //Process.Start(path2+"/bmp2avi.exe", path2);
            Process starten = new Process();

            starten.StartInfo.FileName = path2 + "/bmp2avi.exe";
            starten.Prog
            starten.StartInfo.UseShellExecute = false;
            starten.Start();
            //starten.Arguments ("/f 2");

Hier wurde path2 deffiniert, als ein Pfad der vom benutzer angegeben werden soll.

738 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

okay,
erstens ist da jede menge code, der keinen Sinn ergibt, so wie die zeile "starte.Pog"
zweitens, probier doch im Windows einfach mal mit Start/Ausführen, was dein "bmp2avi.exe" für argumente braucht, um zu funktionieren, die gibst du dann bei "starten.Arguments = ..." an, und zwar vor "starten.Start();"

PS:

string path2 = Convert.ToString(laufBox.Text);

kann gleich

string path2 = laufBox.Text;

lauten.

-->Grundlagen