Laden...

CodeEditor Komponente

Erstellt von thepaul vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.846 Views
T
thepaul Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
CodeEditor Komponente

Hallo,

ich brauche für ein Projekt ein Control, mit dem ich leicht Quellcode highlighten und darstellen kann. Das ganze sollte weiterhin kostenlos sein.

Auf meiner Suche bin ich auf zwei Komponenten gestoßen. Zum einen den Code-Editor von SharpDevelop und zum anderen den aus der Fireball-Libary.

Allerdings gibt es zu keiner Komponente eine ausreichende Dokumentation.

Kennt jemand eine weiter Komponente oder Beispielanwendung, mit der man sich die Benutzung anschauen könnte.

Vielen Dank schonmal.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo thepaul,

hast du schon auf www.codeproject.com geguckt?

herbivore

T
thepaul Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von herbivore
hast du schon auf
>
geguckt?

Ja, hab ich. Allerdings auch nur die beiden gefunden.

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi

zum SharpDevelop TextEditor gibts z.B. hier [1] noch weitere Informationen.
Ansonsten kannst du dir auch den #dev Code ansehen. Da lässt sich auch einiges rauslesen. Im Forum zu #dev gibts auch noch einige Sachen dazu.

[1] ICSharpCode.TextEditor kennt jemand ein wenig davon?

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Außerdem gibt es im Forum "Artikel":
[Artikelserie] Den SharpDevelop Kern in eigenen Anwendungen verwenden

Gruß Jürgen