Laden...

Zugriff auf Section system.webServer in web.config

Erstellt von T-Man vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.001 Views
T
T-Man Themenstarter:in
210 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Zugriff auf Section system.webServer in web.config

Moin!

Ich habe meine Web Anwendung um ein Ajax-Control erweitert. Dazu mußte auch die web.config erweitert werden. Es kommen im Bereich system.web httpModules und httpHandler hinzu und im Bereich system.webServer kommt auch einiges hinzu.
Auf meinem Entwicklungssystem habe ich die web.config einfach von Hand bearbeitet. Auf "Kundenrechnern" muß die web.config nun aber programmatisch bearbeitet werden.
Auf den Bereich system.web kann ich wunderbar über den WebConfigurationManager zugreifen.

Für den Bereich system.webServer stellt das Framework leider keine Klassen bereit.
Wenn ich den Bereich Abfrage bekomme ich schlicht ein Objekt der Klasse IgnoreSection. Mit dem kann ich leider nichts anfangen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit den Bereich anzusprechen, ohne über System.Xml... zu gehen?

Vielen Dank schonmal in vorraus.
Gruß
T-Man