Laden...

Beim Suchen die Signatur nicht durchsuchen

Erstellt von Leuchtturm vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.577 Views
L
Leuchtturm Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Beim Suchen die Signatur nicht durchsuchen

Hi,
als ich gerade eben nach asp.net gesucht habe kam irgendwo mal ein Thread in dem das Wort asp.net nur in der Signatur vorkam. Wäre es nicht möglich die Signaturen von der Suche "auszuschließen"?
Leuchtturm

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Leuchtturm,

Signaturen werden bei der myCSharp.de Suche nicht durchsucht. Vielleicht stand das Wort in einem Link. Außerdem steht "net" in der Stoppwortliste (wie im Forum richtig suchen). Es reicht also wenn asp im Text oder in einem Link stand.

Auch bei Google sollten die Signaturen nicht im Index landen, weil nicht eingeloggte Besucher (also auch der Google-Bot) die Signaturen schon seit einiger Zeit nicht mehr sehen (Signaturen ade).

herbivore

L
Leuchtturm Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hier(Visual Web Developer Installation) ist das asp in der Signatur rot unterlegt. Es komt auch noch im Text vor, dort ist es aber nicht rot unterlegt 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Leuchtturm,

hm, scheint ein kleiner Bug in der Hervorhebungsmimik zu sein, den wir aber eher nicht beheben werden, zumal man ja im Zweifel die Webseite auch mit dem Browser durchsuchen kann. Jedenfalls werden Signaturen trotzdem nicht durchsucht.

[EDIT]

Hervorgehoben wird ein Wort nur wenn folgender Pattern erfüllt ist

/(^|\s|]|>|&quot;)($hilightstring)(([,.]{1}[\s[&quot;<$]+)|\s|[|&quot;|<|$)/i

Der trifft auf ASP.NET nicht zu, weil nach "ASP." kein Leerzeichen folgt und vor "NET" weder ein Leerzeichen, noch eine eckige oder spritze Klammer steht, sondern ein Punkt. Deshalb wird in der Signatur auch nur das einzelnstehende ASP und nicht das folgende ASP.NET hervorgehoben.

Das ist wohl nicht mal ein Bug, sondern Absicht, damit die Worte nicht innerhalb von URLs normalerweise nicht hervorgehoben werden. Deshalb kann man den Pattern nicht ohne andere negative Auswirkungen ändern.

[/EDIT]

herbivore