Laden...

SelectParamters.Add

Erstellt von Maximus vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.296 Views
M
Maximus Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
SelectParamters.Add

Hallo,

ich habe folgenden SQL-SELECT-Befehl:

SELECT .......... WHERE euro2008_spieltage.spieltag_id = @spieltag_id

.

Und so übergebe ich zur Laufzeit einen Wert an den Paramter:

sdsSpielUebersicht.SelectParameters.Add("spieltag_id", ddlFilterSpieltag.SelectedValue);

In der Tabelle ist die spieltag_id vom Typ smallint.

Im Abfrage-Generator von VS2005 läuft er auch einwandfrei.
Wenn ich das Programm ausführere liefert er jedoch keine Ergebnisse.
Muss ich irgendwo noch eine Typenkonvertierung vornehmen, oder wo liegt mein Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Maximus.

Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase.

M
47 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Vielleicht so:


sdsSpielUebersicht.SelectParameters.Add("@spieltag_id", ddlFilterSpieltag.SelectedValue);  

Zumindest ist in allen Beispeilen die ich bisher gesehen habe das @ auch beim Parameter davor.

563 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Verwende AddWithValue

Gruss,
.unreal

M
Maximus Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi .unreal,

danke für den Tip, aber ich arbeite in dem Projekt nicht mit Parameter-Objekten sondern weiße die Parameter direkt der SqlDataSource zu. Dabei gibt es leider nicht die Möglichkeit von AddWithValue.

Gibts es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Maximus

Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase.