Laden...

Enebel/Disable Netwerkverbindungen

Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3 Posts 1.734 Views
Enebel/Disable Netwerkverbindungen

hallo ich habe folgendes Problem ich muss ein Programm schreiben mit dem ich dei LAN Vindung Deaktiviren und die WLAN Vbindung Aktiviren kann. ich habe aber noch keine Idee wie ich das realisiren Kann was auch noch wichtig ist das ich die Wlan verbindung mit einem in der Software Hinterlegtem Schlüssel herstelle und dieser nicht in der Standart Windows anwendung hinterlegt ist.

Dasganze mus dan auch wieder anderstrum gehen.

Gruß Mondi

_**

"Man muss sich vorstellen vor den PC sitzen nur Idiotn die das Programm benutzen, deshlab muss man es so schreiben das auch der dümmste damit umgehen kann."[/b][/i]

Das geht nicht direkt über C# - die Funktionen stecken in der Windows SetupAPI.dll

Ich stand mal vor dem selben Problem - schau dir das Tool Devcon an. Ist ein Tool von microsoft um in der Commandozeile z.B. eben solche Aufgaben zu lösen. Gibts inkl. Source.

Ansonsten kann ich dir mal meinen Source schicken. Der ist aber ganz schön durcheinander und wirklich schwer zu lesen und es sind noch andere Dinge dabei, ich musste z.B. überwachen ob ein Kabel angesteckt wurde usw. - war eines meiner Ersten C# Projekte 😉


PS: Ich glaube unter Vista geht das inzwischen schon über Windows Managment Console...
Link zu Devcon: http://support.microsoft.com/kb/311272
Der Source ist in der DDK, link gibts auf obiger Seite.

jo danke bei mir leuft es in der Komplexibilität auf das selbe hreaus ich muss sogar noch ip-Addressen ändern und eine Wlan verbindung aufbauen.

Ich schau mir das ma an. Danke noch ma.

Gruß Mondi

_**

"Man muss sich vorstellen vor den PC sitzen nur Idiotn die das Programm benutzen, deshlab muss man es so schreiben das auch der dümmste damit umgehen kann."[/b][/i]