Laden...

Problem mit XP - Dateireihenfolge spinnt

Erstellt von Nachtwind vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.081 Views
N
Nachtwind Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Problem mit XP - Dateireihenfolge spinnt

Irgendwas stimmt an meinem WinXP nicht mehr... es ist ein relativ frisches SP2. Das Problem ist, dass die Reihenfolge von Dateien und laufwerken im Commondialog total unsinnig ist... Hier mal als Beispiel mein Arbeitsplatz:

Hat jemand eine idee, was da passiert ist bzw wie ich das wieder gerichtet bekomme? Der Arbeitsplatz ist nicht unbedingt das Problem - aber sucht mal dateien, wenn die Reihenfolge randomisiert ist:

Achja, Rechtsklick -> Sortieren Nach bringt leider nur temporaeren erfolg, nachdem sich der Dialog beendet hat und neu geoeffnet wurde ists wieder ungeordnet...

Danke schon mal im voraus...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Nachtwind,

geh mal in den Windows Explorer, in irgend ein Verzeichnis, stell dort Sortierung nach Dateien ein und wähle Extras/Ordneroptionen/Ansicht/(Alle Ordner) wie aktueller Ordner. Kann sein, dass diese Option bei XP wo anders ist als bei meinem Win2k, aber geben sollte es sie.

herbivore

N
Nachtwind Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ok, danke das hat schonmal bei normalen Dateien soweit ich das sehen kann funktioniert :0)

Der Arbeitsplatz ist leider immernoch fehlerhaft sortiert.. mal sehen, ob ich da irgendwas zu finden kann

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

eigentlich müsste es funktionieren, in den Dialog mit der rechten Maustaste zu klicken (wenn der Arbeitsplatz angezeigt wird) und dann die Sortierung umzuändern.

243 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Achja, Rechtsklick -> Sortieren Nach bringt leider nur temporaeren erfolg, nachdem sich der Dialog beendet hat und neu geoeffnet wurde ists wieder ungeordnet...

Vllt. solltest du herbivores Tipp am Arbeitsplatz wiederholen.

N
Nachtwind Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

habs am arbeitsplatz versucht, da klappt das nicht.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Schalte mal auf Detailansicht und "In Gruppen anzeigen", dann erkennst du, woher diese Sortierung kommt.