Laden...

Parallelitätsverletzung mySQL

Erstellt von Christoph Burgdorf vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.056 Views
Christoph Burgdorf Themenstarter:in
365 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Parallelitätsverletzung mySQL

Hallo,

verwendetes Datenbanksystem: mySQL

ich kämpfe hier mit einer Parallelitätsverletzung bei einem Update Command. Ich konnte den Fehler schon etwas eingrenzen. Hier etwas Code:


MySqlDataAdapter adpCustomers = new MySqlDataAdapter("SELECT c.`CustomerID`, c.`CustomerFirstname`, c.`CustomerLastname`, c.`CustomerStreet`, c.`CustomerZipcode`, c.`CustomerCity`, c.`CustomerEmail`, c.`CustomerPhone`, c.`CustomerMobil`, c.`CustomerMemo`, c.`CustomerPassword`, c.`CustomerNewsletter`, c.`CustomerFax`, c.`CustomerActive`, c.`CustomerBirthday` FROM `db1019362-videoland`.customers c", con.getCon());
			
			
			
MySqlCommandBuilder bldCustomers = new MySqlCommandBuilder(adpCustomers);
adpCustomers.Update(ds,"Customers");

Das Feld, das die Probleme bereitet ist das Feld CustomerBirthday, welches in meinem Formular an einen DateTimePicker gebunden wird. Das Feld hat in der Datenbank den Datentyp DATE. Ich bekomme eine Parallelitätsverletzung sobald ich einen Datensatz ändere und speichern möchte. Das kuriose ist allerdings, ich habe zwei Datenbanken zur Auswahl. Eine auf unserem Server bei hosteurope, es handelt sich hierbei um MySQL 4.1.15 und hier läuft beim speichern alles glatt und eine auf unserem Server hier lokal (MySQL 5.0.38) bei dem die Fehler auftreten. Die Datenbank ist exakt die gleiche (per SQL Dump eingespielt). Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich. Vielleicht komme ich nicht drum herum den Update Command selbst zu schreiben aber dazu müsste ich trotzdem erstmal wissen was hier verkehrt läuft.

Gruß

Christoph

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo,

könnte jemand anders zwischendurch betreffende Datensätze geändert haben? Der CommandBuilder generiert den UpdateCommand normalerweise mit den ursprünglichen Werten in der Where-Klausel.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de