Laden...

Brauche eure Meinung (HP)

Erstellt von Ayke vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.193 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Brauche eure Meinung (HP)

Hi

Ich habe ein Design für meine Website fertig gestellt. Über diese möchte ich gerne Software und Grafiken verkaufen. Ich hab aber das starke gefühl das die Website zu verspielt wirkt. Bitte gebt eure Meinung ab. Und ernste Kritik keine Komplimente ^^.

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hm, ja, sie wirkt farbenfroh, was ich jetzt aber nicht direkt negativ werten will.
Ich persönlich finde allerdings die pinke Schrift der Navigationsbuttons irgendwie unpassend. Vielleicht wär da irgendein grau besser, was auch immernoch zum Logo passen würde. Ansonsten finde ich das Design eigentlich recht gelungen!

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Mal IMHO was ganz wichtiges:

Du hast GraficDesgin geschrieben!!

bei Home | Software | GraficDesgin

Das war zwar sicher nur ein Tippfehler wirkt aber peinlich, weiter unten steht es dann richtig, unter CodePink.

Ansonsten, mir gefällt das Design ganz gut.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Original von LukeGee
Hm, ja, sie wirkt farbenfroh, was ich jetzt aber nicht direkt negativ werten will.
Ich persönlich finde allerdings die pinke Schrift der Navigationsbuttons irgendwie unpassend. Vielleicht wär da irgendein grau besser, was auch immernoch zum Logo passen würde. Ansonsten finde ich das Design eigentlich recht gelungen!

Da schliesse ich mich gleich mit an 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Danke für eure Meinungen.

@dr4g0n76
Habe ich geändert danke. 😁

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich hab auch noch ein paar Fragen:
Wie hast du die Grafiken gemacht? Photoshop?
Und mit welchem Programm bzw. wie machst du die iegtnliche Homepage?

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Die 6 Symbole / 7 Symbole aus der Leiste habe ich nicht gemacht, da mir es zu viel Arbeit für die kleinen Grafiken ist. Vill mache ich irgenwann auch ein Symbol Pack aber bis dachin verwende ich fremde. Sonst mache ich alles selber.

Alles was 2D ist mache ich mit Photoshop CS3. Meiner meinung auch das beste aber das teuerste Programm.

3D Grafiken mache ich mit Cinema 4D.

Den HTML und PHP Code mache ich mit Dreamweaver CS3.

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

hallo

ich finds gut

nur das menü hätte ich nicht in rosa gemacht

ansonsten respekt

MfG janismac

M
233 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

wenn doch nur dieser verflixte Funpic-Layer nicht aufgehen würde,
dann könnt ich auch was sehen *gruml

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Ayke
Alles was 2D ist mache ich mit Photoshop CS3. Meiner meinung auch das beste aber das teuerste Programm.

Jep, Photoshop ist was feines. Ich hab noch die alte 7er-Version, aber für meine Zwecke reicht die auch noch... 👍

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Gilt nur falls Du das Template nicht schon wieder hochgeladen hast, denn der Fehler mit der Rechtschreibung in GrafikDesgin besteht noch (online)

Sieh Dir auch bitte diesen Teil noch mal ganz genau an:

Willkommen auf CodePink.de

Sie haben bei uns die :::

Falls Sie :::

Natuerlich bieten wir Ihnen auch bereits fertig :::

Falls Sie Fragen oder :::

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich find die pinke Schrift an sich gar nicht so schlecht

MFG

379 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo ayke,

mir gefällt das Design ganz gut, aber:

  • Bitte keine pinke Schrift nehmen, kann man sehr schlecht lesen. Das Logo ist Pink und ich denke das reicht auch so.

  • Das Pink vom Fragezeichen auf der Startseite passt nicht so gut zu dem aus dem Logo.

  • Ich finde die Schriftart schlecht lesbar. Sie ist sehr eckig und da sie teilweise recht klein ist, noch umso schwerer zu lesen.

  • Bitte gebe deinem Dokument einen Titel, das ist das erste was mit aufgefallen ist "Untitled Page" als Tab-Überschrift - sehr unschön 😉

  • Du sagst du hast die Bilder nicht selber erstellt. Sind diese denn frei verwendbar? Auch kommerziell? Wenn ja, wo hast du sie her (würde mich interessieren 😉 )

  • Sorry wegen der Frage, aber warum verwendest du PHP, sind wir hier nicht auch www.mycsharp.de?

  • Funktioniert bis jetzt nur die Startseite richtig? Es fehlen einige Bilder (Software) und bei Grafikdesign, Webdesign... kommen PHP-Fehler:

Warning: main(content/webdesign.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/codepink/index.php on line 102

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'content/webdesign.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/codepink/index.php on line 102

  • Schreibe im Menü lieber "Kontakt" und nicht Kontact 😉

Ansonsten sieht es chick aus

ciao Anke

C
19 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

boah grauss das der code is ja abartig
tabellen layout -.-
von Tabellen freien layouts hast du wohl noch nichts gehört
geschweige den von css und doctype´s
ich muss schon sagen die erste seite seit langem die den standard dreamweaver(kotz) title drin lässt "Untitled Document" kommt sehr prof rüber 😉
wofür benutzt du den wrapper wenn du dadrüber doch ein div mit align="center" rein packst schwachsinn. nur weils im ie nicht geht? keine aussrede guck dir ma die bug fixes dafür an 😉
ich würde png´s anstatt von gif´s empfehlen 😉
ausserdem sieht der code eh sehr nach maschinen fertigung an
selber slicen und coden dann wirst auch vernünftig 😉

wenn du im ernst "webseiten und templates" verkaufen willst dann würde ich dir folgendes empfehlen
schmeiss dreamweaver weg oder vergiss das das ding einen WYSIWYG teil hat
und les dir das hier gründlich durch
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

@Creat!ve
xD danke für die Tips aber aber ich wollte nur die meinung zu den Design wissen. Ich baue grade die Website auf und "Untitled Document" kann diese dan ja auch heissen bis Sie fertig ist. Das ist in mom nix weiter als ein Template. Und nein der Code ist keine Maschinenfertigung bis auf die Tabellen und selber habe ich auch die Website auch gesliced. Und das mit den wrapper. Ich habe mir schon 2 Documente wie ich das Prob lösen könnte gelesen. Hat nix geholfen also hab ich einfach den DOCTYPE rausgeschmissen (Wenn du einen guten Link kenst kanste mir den bitte Posten ?). Naja und das Tabellen Layout verwende ich weil ich damit besser klar komme.

@hurricane
Die Bilder habe ich alle Selber erstellt bis auf 6 Symbole / 7 Symbole aus der Leiste. Naja das Pack habe ich unter Link hochgeladen. Ich weiss nicht mehr wo ich das Pack runtergeladen habe und mein FreeWebhoster den ich zu Testzwecken verwende hat eine Datengrösse Richtlinie von 2 MB. Also kann ich dir die Dateien leider nicht als zip oder rar geben.

@dr4g0n76
Ich war noch verschlafen als ich das geändert habe 😄. Naja und mit der Rechtschreibung hab ich es auch einwenig. Ich geh nochmal alle Texte durch wenn ich die Website fertig habe.

Und wegen der frage warum ich PHP verwende, damit komme ich auch besser klar als mit asp. Wie gesagt hier gehts aber nur ums Design.

Trozdem danke für eure Kritik.

C
19 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Ayke
@Creat!ve
xD danke für die Tips aber aber ich wollte nur die meinung zu den Design wissen. Ich baue grade die Website auf und "Untitled Document" kann diese dan ja auch heissen bis Sie fertig ist. Das ist in mom nix weiter als ein Template. Und nein der Code ist keine Maschinenfertigung und selber habe ich auch die Website auch gesliced. Und das mit den wrapper. Ich habe mir schon 2 Documente wie ich das Prob lösen könnte gelesen. Hat nix geholfen also hab ich einfach den DOCTYPE rausgeschmissen. Naja und das Tabellen Layout verwende ich weil ich damit besser klar komme.

wenn du mit tabellen besser klar kommst solltest gar nicht erst versuchen webseiten zu verkaufen^^
du weisst wieso der ganze scheiss funktioniert wenn du den doctype rausschmeisst?
alle browser gehen dann in den quirks mode da kannst praktisch alles machen aber das ist nicht sinn und zweck der sache
les dir das tut durch dabn wirds auch was vernüftiges

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich weiss und wenn ich Websiten verkaufe verwende ich ehh ein CMS.

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ehm, ich will ja jetzt nicht meckern, aber:

@Creat!ve

Es ging hier nicht darum, wie es gemacht ist, wie der Code aussieht, ob er Tabellenlayout verwendet, oder sost was.
Es ging lediglich um das Design, d.h. wie das Aussehen der Seite auf den User rüberkommt 😉

C
19 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von LukeGee
Ehm, ich will ja jetzt nicht meckern, aber:

@Creat!ve

Es ging hier nicht darum, wie es gemacht ist, wie der Code aussieht, ob er Tabellenlayout verwendet, oder sost was.
Es ging lediglich um das Design, d.h. wie das Aussehen der Seite auf den User rüberkommt 😉

ich will auch nicht meckern
aber wenn er sowas nicht gesagt kriegt sagt ihm das im schlimmsten fall gar keiner und dann hat er letztendlich den salat weil besonders prof kommt das nich rüber 😉

@ayk
ein cms bewahrt dich trotzdem nicht vor nem grundlayout ^^

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@Ayke: ok, dass Du einiges an Rechtschreibfehlern übersehen hast ist ja ok, vor allem wenn Du sagst, dass Du es quasi noch nicht probegelesen hast.

Nur solche Fehler wie auf

http://codepink.co.ohost.de/index.php?section=bussines

Zeitmangament

mag zwar alle Liebhaber des japanischen Zeichentrickfilms erfreuen, aber ich denke bei dem Bild war das sicherlich auch nicht beabsichtigt.

Zur Technik:

Ich finde, wenn Du das Design ansprichst, kann man ja das auch immer von 2 Seiten sehen, wie das jetzt ja auch geschehen ist.

Einerseits das grafische Design, andererseits auch das technische (HTML-Code, Javascript, CSS, PHP usw.).

Für mich war es eigentlich klar, dass Du nur das grafische Design ansprichst (

"verspielt wirkt..." )

Ausserdem bin ich nicht webprofi genug, um zu wissen, was da ok ist mit TableLayout usw..

Immerhin habe ich hierbei auch schon was gelernt, wusste bisher gar nicht was ein Quirks-Modus ist.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

31 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Meiner Meinung nach ist das grafische Design immer eine Frage des Geschmacks. Man entwickelt es, wie man es selber gerne hätte und startet dann Umfragen wem es gefällt, oder eben nicht. Die Meinungen teilen sich dann in zwei Gruppen:
Gruppe1) gefällt mir, ich mag Farben;
Gruppe2) zu bunt - ich mags lieber schlicht.

Dort dann ein passenden Weg zu finden, ist schwierig und landet nicht selten wieder beim persönlichen Geschmack des Urhebers. Mir ging es ebenso mit meiner Seite (www.lese-welt.de). Also hab ich meine Mitglieder per PN gefragt (man sollte auch alternative Designs für User anbieten). Und das ist eben das resultat.

Zu deiner Seite:
Ich finde sie nicht zu bunt, da ich mich zur Gruppe 1 zähle. 😁
Meiner Meinung nach, ist das Leben schon trist genug - da können ein paar Farben nicht schaden (aber auch nicht so, dass man Augenkrebs bekommt).
Mir gefällts (und die Fehler sind schnell ausgebügelt). 👍

Führe einen Krieg gegen Dummheit und Ignoranz - du hast ihn verloren, bevor er beginnt.

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich finde die Seite von der Farbgestaltung her toll. Allerdings ist Sie für meinen Geschmack einwenig überladen. Ich habe mir mal erlaubt mit Paint drüberzugehen:

Screenshot

Aber vieleicht liegt es auch einfach dran das ich ein Design-Minimalist bin, aber jedem das seine 😁

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hmm danke für den Tip. Schau mal die HP nachmal durch wenn Sie fertig ist.