Laden...

Lesebestätigung bei net.mail??

Erstellt von Lecrell vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.479 Views
L
Lecrell Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Lesebestätigung bei net.mail??

Hi@all,

hab eine Methode die (im Programm eingebunden) Mails vom Kunden an den Lieferanten verschickt über einen (unseren) SMTP-Server.(from, to etc. wird aus verschiedenen Datenbanken gezogen) Nun zur Frage:

Ist es möglich irgendwie einzustellen das wenn der Lieferant die Mail öffnet das der Kunde eine bestätigung bekommt bzw. das der Anhang erst geöffnet werden kann wenn der erhalt der Mail bestätigt wurde??

Lecrell

L
Lecrell Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hab jetzt nochma weng weitergesucht und es soll laufen wie die Übermittlungs-/Lesebestätigung bei Outlook nur das man diese nicht abstellen können soll. Zum Sperren der Anhänge bis die Bestätigung erteilt wurde hab ich noch nichts gefunden.

Lecrell

edit: Die Übermittlungsbestätigung hab ich gefunden... DeliveryNotificationOptions.
fehlt nur noch die Lesebestätigung und die Anhangsperre...

M
221 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich würde auch gerne emails mit Lesebestätigung verschicken!
Es muss doch möglich sein!

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Das geht über die Header


MailMessage message = new MailMessage();
message.From = "johndoe@somewhere.com";
message.Headers.Add("Disposition-Notification-To", "johndoe@somewhere.com");

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich würde auf die Lesebestätigung verzichten, die viele Mailclients diese von vornherein ignorieren, bzw. viele User die automatische Bestätigung ausgeschaltet haben.

M
221 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Was würdet ihr dann auswerten? Die "Empfangsbestätigung" vom server?

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also wenn du testen möchtest, ob eine Mail angekommen ist solltest du einfach gucken, ob eine mail vom Mailerdaemon kommt. So eine Mail kommt immer, wenn eine Mail nicht zugestellt werden konnte. Mir wäre keine Möglichkeit bekannt eine Empfangsbestätigung vom Server zu erhalten.

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,

der/die Server übermitteln keine "Empfangsbestätigung" aber eine "Übermittlungsbenachrichtigung" - ala "Habe die Mail in das Postfach gelegt" - nennt sich DeliveryNotification.

Das kann aber auch bei dem einen oder anderen Serverprogramm nicht funktionieren bzw. ausgeschaltet werden. Habe auch schonmal eine Notification ala "Bin der letzte Server, der dir mitteilen kann dass die Mail hier vorbeigekommen ist." erhalten.

🙂

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.