Laden...

ToolStripSplitButton DropDown ausblenden?!

Erstellt von ZeroQool vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.550 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
ToolStripSplitButton DropDown ausblenden?!

Hallo, habe leider nichts über die Suche gefunden. Ich habe ein ToolStripSplitButton mit einem Bild und Text zB Speichern. Optisch stört mich, dass neben dem Text dieses DropDown Symbol ist (Dreieck nach unten). Gibt es eine Möglichkeit, das auszublenden. Bin schon die ganzen Einstellungen durchgegangen, aber es ließ sich nichts machen. thx im voraus

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

der **ToolStripSplitButton **ist abgeleitet vom ToolStripDropDownItem; die Dropdownschaltfläche gehört also zwangsläufig dazu. Die Schaltfläche kann durch DropDownButtonWidth = 0 "ausgeblendet" werden.

Aber warum verwendest Du nicht den "einfachen" ToolStripButton?

Gruß Jürgen

Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Danke, du hat Recht. Habe die ganze Zeoit mit dem StatusStrip gearbeitet, anstatt mit dem Toolstrip. =(

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
ToolStripButton im StatusStrip

Hallo,

jetzt muss ich diese alten Beiträge ausgraben und meine eigene Lösung verwerfen.

Ich will einen **Button **in den **StatusStrip **einbetten. Dafür steht ToolStripButton nicht zur Verfügung. Also habe ich (wie beschrieben) **ToolStripSplitButton **verwendet und die Schaltfläche durch DropDownButtonWidth = 0 "ausgeblendet". Leider bleiben ein oder zwei Pixel des Pfeils noch sichtbar; und die Breite kann ich wegen AutoSize nicht verringern.

Hat jemand noch andere Vorschläge? Danke! Jürgen

Weiterhin frohe Weihnachten! 🙂