Laden...

[erledigt] XSLT: Attribute auswerten

Erstellt von AndiBar vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.221 Views
A
AndiBar Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
[erledigt] XSLT: Attribute auswerten

Servus,

ich habe hier XML-Dateien, wo praktisch alle relevanten Informationen in den Attributen des jeweiligen Knotens drinsitzen. Auszug:


<Testresults>

   <Checklist>
     <Check1 Test="True"/>
     <Check2 Test="True"/>
   </Checklist>

   <Test>
     <Channel1>
       <_1MHz Vpp="0" Vpp_Valid="False" Frequenz="0" f_Valid="False"/>
       <_2MHz Vpp="0" Vpp_Valid="False" Frequenz="0" f_Valid="False"/>
     </Channel1>
   </Test>
</Testresults>

Nun möchte ich diese XML-Protokolle gerne in ein html-Dokument überführen. Das blöde ist nur, dass ich ja nicht mit <xsl:value of select bla/> arbeiten kann, weils keine values gibt. Daher muss ich irgendwie an die Attribute rankommen. Gibts da eine Möglichkeit?

DIe XML-Daten umzubauen (dann halt mit Werten) würde ich gerne vermeiden, weil die Datei an sich so sehr übersichtlich ist und am besten so bleiben soll.

Gruß, Andi

A
AndiBar Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ah, das scheint irgendwie mit einem "@" zusammenzuhängen...häng mich nochmal rein.

G
42 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

ah, das scheint irgendwie mit einem "@" zusammenzuhängen...häng mich nochmal rein.

Richtig, du musst nur ein @ vor den Attributnamen hängen.

Also so in der Art:

<xsl:value-of select="Testresults/Checklist/Check1/@Test"/>

Gruß, Gloki

A
AndiBar Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Habs jetzt so gelöst:


<xsl:template match="CheckAnalogIn">
     CheckAnalogIn <li> Test: <xsl:apply-templates select="@Test"/></li>
  </xsl:template>

@Gloki
Danke dir für den Vorschlag!