Laden...

Visual Web Developer Installation

Erstellt von tequila slammer vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.735 Views
T
tequila slammer Themenstarter:in
253 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Visual Web Developer Installation

Ich möchte gerne einmal die Microsoft Visual Web Developer 2005 Express Editon ausprobieren, jedoch habe ich gehört, dass man diese nicht zusammen mit einer anderen VS Umgebung (in meinem Fall die VS2005 Prof Edition) installieren sollte. Es sei dann mit Problemen zu rechnen. Kann mir einer von euch nähere Informationen zum Wahrheitsgehalt geben? Ich möchte nämlich nur ungern meine Projekte, Einstellungen usw. verlieren.

Danke schon mal im vorraus.

A
1 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Guten Morgen, tequila.

Also auf meinem Rechner habe ich von Visual Studio 6 über 8 und die 9er Expr. Beta alles mögliche drauf ... und eben auch Visual Web Developer 2005 Expr., bei mir treten aber keine Probleme auf. Welcher Art solln die Probleme eigentlich sein? Und eigentlich kannst du dir des ja sparen, weil der Funktionsumfang auch in VS2005 enthalten ist.

Schönen Tag noch,
Andi

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Bei mir traten keinerlei Probleme auf. Ansonsten vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

T
tequila slammer Themenstarter:in
253 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ok. danke für eure auskünfte. Ich dachte eigentlich das mit dem Microsoft Visual Web Developer 2005 Express der Kernpunkt mehr auf WebEntwicklung gelegt wurde und dem entsprechend auch AJAX usw. mehr eingebunden ist. Aber das scheint nach euren Antworten nicht der Fall zu sein oder doch?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo tequila slammer

Original von tequila slammer
Ich dachte eigentlich das mit dem Microsoft Visual Web Developer 2005 Express der Kernpunkt mehr auf WebEntwicklung gelegt wurde und dem entsprechend auch AJAX usw. mehr eingebunden ist. Aber das scheint nach euren Antworten nicht der Fall zu sein oder doch?

Bei mir traten auch keine Probleme mit der Installation und dem Betrieb auf, läuft einwandfrei nebeneinander.

Ja, Visual Web Developer ist für die Entwicklung von Webseiten bzw. Webprojekten gedacht, insbesondere natürlich für ASP.NET.

AJAX bzw. eine Implementation davon ist kein Teil von VWD, solche Bibliotheken muss man seperat installieren.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

T
tequila slammer Themenstarter:in
253 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ok. Danke für eure Berichte.