Laden...

Arbeitspeicherprobleme wegen MSMQ

Erstellt von f.ritz vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 988 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Arbeitspeicherprobleme wegen MSMQ

Hallo!

Ich habe ein Problemchen mit der MS-Message Queue. Ich versuche nähmlich in einem Thread(dieser läuft in einer Schleife und einer statischen Funktion), diese Abzufragen ob eine Nachricht angekommen ist, das funktioniert auch eigentlich ganz gut nur der Arbeitsspeicher(laut Windows Task-Managers) läuft bei mir über.

Hier etwas Code dazu:


class Klasse 
{ 
MessageQueue mqueue = new MessageQueue(@".\private$\MyQueue"); 

Klasse()
{ 
   (new Thread(new ThreadStart(Klasse.LeseQueue))).Start(); 
}

public static void LeseQueue() 
{ 
Messaging.Message message;

  while(conti) 
  { 
   Thread.Sleep(1000); 
   message = mqueue.Receive(new TimeSpan(0,0,30)); //An dieser Stelle wird am meißten Speicher reserviert und nicht wieder frei gemacht?!?!?! 

   m.Dispose(); 
   str.Close(); 
  } 
 } 
} 

Ist es ein Problem des Garbage Collectors oder was mach ich was falsch?