Laden...

Anfänger: Projektvorschläge

Erstellt von chras vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 22.084 Views
Information von herbivore vor 16 Jahren

Dies ist ein Thread, auf den aus der FAQ ([FAQ] C# Projektvorschläge (Anfänger, Schüler, Praktikanten)) verwiesen wird. Bitte keine weitere Diskussion, sondern nur wichtige Ergänzungen und diese bitte knapp und präzise. Vielen Dank!

C
chras Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Anfänger: Projektvorschläge

Hallo zusammen
bin ziehmlich neu bei c#
habe schon ein paar "programme" geschrieben
taschenrechner, primzahlenrechner, römischezahlenrechner, ein kniffelspiel, eine videothekdatenbank und ein ein haushaltsrechner....
so nun weiß ich nicht womit ich mch als nächstes beschäftigen soll....
sollte was sein wobei ich noch ne menge lernen kann....
also wer vorschläge hat ( oder falls es hier schon so einen threat gibt entschuldigt hab nix gefunden 😉 )
immer her damit kann auch ruhig was anspruchvolleres sein hab keine scheu mich durch lektüren zu arrbeiten 😉

vielen dank schonmal

gruss chras

M
58 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

vielleicht einen terminplaner mit einer datenbank im hintergrund?

lg matthi

C
chras Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

mhh wäre natürlich nicht schlecht wäre aber nix neues... meine video datenbank hab ich auf oracle laufen lassen ...
mich würd was ganz neues interessieren aber natürlich jetzt nicht was "ganz hohes" soll ja noch spaß machen 😉

D
496 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Vielleicht etwas das user controls und threading beinhaltet das fand ich spanned zu verstehen.

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

31 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von chras
mhh wäre natürlich nicht schlecht wäre aber nix neues... meine video datenbank hab ich auf oracle laufen lassen ...

Dann benutze keine fertige DB, sondern speichere alles in eigenen Dateien. Die Daten von dort einzeln rauszulesen, sollte schon mal was Anderes sein. 😉

Führe einen Krieg gegen Dummheit und Ignoranz - du hast ihn verloren, bevor er beginnt.

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ein Chat Programm fehlt noch in der Sammlung oder einen FTP client halt etwas mit Netwerk verbindung

M
58 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

oder ein programm, das jpg-dateien verkleinert und komprimiert und dann eine webgallerie erstellt und diese automatisch via ftp uploaded.

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Guten Tag,

Du könntest ein Body-Mass-Index programm schreiben grafisch(Windows Forms) was dir den BMI Berechnet.

Dann hätte ich noch ein Kopier Programm von einer Festplatte zur andern Kopieren oder Zugriff Programm wo man sachen erfüllen muss um Eintritt zu erhalten.

Gruß Arthuro

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hie mein Vorschlag

= Stufe 1 =
Schreib ein Programm, mit dem man eine Liste von Ländern erfassen und ausgeben kann.

= Stufe 2 =
Schreib ein Programm, mit dem man eine Liste von Ländern mit jeweils einer Liste von Städten in diesen Ländern erfassen und ausgeben kann.

= Stufe 3 =
Schreib ein Programm, mit dem man eine Liste von Ländern mit jeweils einer Liste von Städen in diesen Ländern und bei der eine Stadt als Hauptstadt makiert ist erfassen und ausgeben kann.

= Stufe 4 =
Schick mir deine Implementierungen oder poste Sie und ich/wir sagen dir Veränderungen, die du einbauen sollst. Um mehr OOP zu erlernen.

Gruß
Juy Juka

795 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Für Neulinge zu empfehlen:
*Adressbuch *Mp3-Player *simples Paint-Cover *Taschenrechner (Extended Version) *etc. *pp.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

wen dein späteres ziel eventuel in richtung spieleentwiklung geehen soll kanst du auch einen offline-simulator für kampfä zwischen verscheidenen einheiten mit deren Atriebuten schreiben

(ich selbst entwikle gerade 2 der erste ist gestern an den Auftraggeber gegangen entwiklung etwa 7 stunden)

MfG Paul

C
157 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi Skilllord,

eine kleiner Calculator ist doch ein guter Anfang. Da kannst du dich sowohl mit Basics, als auch mit Controlls und der Visu vertraut machen.

core

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hi

Calculater ist eine super Übung, da man nur das Wichtigste oder auch sehr viel mehr einbauen kann.
😄

fr34k

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

eine schöne und auch nützliche übung ist es, eine kalkulator zu erstellen, der mit klammern und punkt vor strich umgehen kann.

z.b. müsste dieser folgende eingabe korrekt ausrechnen:
-5+(3-4*9)2-(7+(8-8 +3))

das kann man in .net in ca. 100 zeilen code schaffen (bei vernünftiger standardformatierung)

die aufagabe ist ein wenig kniffelig und man muss die wesentlichsten dinge verwenden wie z.b. string handling, parsen von strings, alle möglichen arten von schleifen und eine gute interpreterlogik (das gibt einem einen vorgeschmack für skriptengines und compiler). zusätzlich kann man dem auch eine hübsche gui verpassen, was aber nicht zwingend erforderlich ist, da hier auch eine kommandozeile ausreicht.

S
281 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

eines meiner ersten Programme (war sogar noch in VB6 geschrieben)
War ein Tool zum erstellen von "gültigen" Personalausweisnummern.
Gültig in dem Sinn, dass die Prüfziffern korrekt waren. Damals waren die gesetzlichen Bestimmungen auch noch nicht so streng, sodass die meisten Internetplattformen lediglich die Prüfziffern berechnet haben.

Die Formel ist relativ simple