Laden...

Unbekantes Prog einbinden

Erstellt von S.H.-Teichhof vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 5.524 Views
S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Unbekantes Prog einbinden

OK
also:
geg:
1.Konsolen Prog (nur exe)(nicht.NET) das über COM1 eine Melkmaschiene Programmiert

ges:
eine lösung um die Melkmaschine über ein Win programm zu Programmieren

danke im voraus für die hilfe

und noch mals entschuldigung wegen dem vorhin

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

M
97 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von S.H.-Teichhof
das problem ist um genau zu sein /\ 😁

Ich hab dein Problem ehrlich gesagt nicht verstanden. Versuch doch bitte mal Sätze zu bilden. Vermutlich wirst du dann auch mehr Hilfe erhalten 🙂

MfG MAjbO

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Immerhin ein Interpunktionszeichen. Das is fast zuviel des guten 😉

([bb]|[^b]{2})

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

erst noch mal entschuldigung wegen dem unverständlichen text am anfang jetzt müste es besser sein

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Also aus den 2 Sätzen an Informationen soll mal einer schlau werden. Ist denn ein gut lesbarer Text in verständlichem Deutsch geschrieben zuviel verlangt? Du kannst ruhig mehr Text in die Textbox eingeben als Platz ist, dann erscheint rechts ein Scrollbalken. 😉

Code-Hacker

D
279 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also ich kann dem ersten Beitrag eigentlich recht gut entnehmen was S.H.-Teichhof denn möchte, auch wenn ich da wohl der einzige bin 😃
Er hat ein Konsolenprogramm, dass eine Melkmaschine steuert, dieses will er nun nach .NET portieren, ohne allerdings die komplette Logik neu zu schreiben. Er will also Teile aus seiner alten .exe wiederverwenden.

Wenn du nichtmal weißt mit welcher Programmiersprache das andere Programm geschrieben wurde und es nur in Maschinencode vorliegt, hast du wohl fast keine Möglichkeiten daraus etwas wieiterzuverwenden. Hättest du hingegen COM-Komponenten sähe die Sache anders aus.

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ja genau so ist es.
ich habe aber keine COM-Komponenten und idh weiß vor alem nicht wie die Melkmaschiene angesprochen wird.

ps
gibt es ein programm mit dem man alle argumente herausfinden kann die man bei einem Programmstart mit geben kann ??

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

D
279 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich glaube du kannst jedem Programm so ziemlich alles an Parametern beim Programmstart mit übergeben was du magst.

Ob das Programm es dann weiterverarbeiten kann ist eine andere Frage 😃

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

du sagst doch, dass geht über COM1 raus...Analysiere einfach den Verkehr von COM1 wenn das Programm mit der Melkmaschine verbunden ist

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

@S.H.-Teichhof:
Ich habe zwar keine Ahnung von Melkmaschinen, aber hast du mal nach Infos zum Ansprechen einer solchen beim Hersteller oder so gesucht? Wenn du wissen willst was dem Programm an Parametern übergeben werden kannst, dann sei dir evtl. mit RTFM geholfen oder mit einem Parameter -h oder --help sofern ein solcher implementiert ist im Programm.

Code-Hacker

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

beides geht nicht da

  1. der Hersteler vor 2 Jahren bankrot ging
  2. es keine hilfe gibt
    und das es eine Melkmaschine ist ist eigendlich nicht wichtig ich hätte auch programmierbares gerät schreiben können
    und um dem vorschlag vor weg zu kommen eine neue maschiene zu kaufen Melkmaschienen sind auf 25 Jahre haltbarkeit ausgelegt und kosten um die zwischen 10 000 und 30 000 Euro

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

schreib dir eine kleine exe datei, die einfach alle argumente, die übergeben wurden, ausgibt. die orginal exe ersetzt du dann kurzfristig durch deine und versuchst was zu "steuern" oder was auch immer und dann wird dein proggi dir sagen, was übergeben wurde.

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

köntest du mir deinen ansatz noch mal genauer erklären ich verstehe noch nicht ganz wie du das meinst.
das gesamte program besteht nur aus einer exe wen du gemeint hast das ich die argumente logen soll die der beim start übergeben werden birngt das doch nichts weil ich bis jetzt nur 1 mögliches argument kenne (S)

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

D
279 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wenn die exe von nirgends aufgerufen wird und funktioniert, wie weißt du dann, dass das Programm überhaupt verschiedene Argumente erwartet?

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich gehe davon aus weil es ohne nicht richtg funktioniert und ich schon einen kenne wenn es nur eine start variante geben würde breuchte man diese ja nicht mit einem argument starten

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Naja, wenn das Programm geladen wird und zum anhalten mit einem anderen Parameter aufgerufen werden muss würde das mit der Argumentübergabe Sinn machen, sprich das es keine anderen Parameter geben muss. Ein Programm das nichtmal eine Hilfe enthält wo man sich die Parameter ansehen kann ist doch für den A.... Ansonsten kannst es ja mal disassemblieren und gucken was das Programm so an Parametern erwartet.

Code-Hacker

S
28 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich weiss jetzt nicht, wie die Konsolenanwendung aussieht, aber könnte man keine Schnittstelle schaffen, welches den Konsolen-Output-Stream parst? Bei vielen Anwendungen ist so dann eine Steuerung der Anwendung möglich. Diese Technik wird auch gerne benutzt, wenn zu einer Konsolenanwendung ein GUI-Frontend erstellt wird.

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

könnte man keine Schnittstelle schaffen, welches den Konsolen-Output-Stream parst

das wäre eine möglichkeit aber leider weis ich nicht wie ich das realiesieren soll.
🤔
wenn du mal ein beispiel hättest ware ich dankbar
aber trotzdem danke für die hilfe bisher

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi

Such mal im Forum. Hier wurde schon öfter gepostet wie man den ausgegebenen Text von der Console auslesen kann.

Code-Hacker

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Jetzt wäre ich glücklich wenn ich wüsste nach was ich suchen muss habe mich nämlich schon über eine stund mit nutzlosem gesuche versuch
Danke schon mal im vorraus

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Habe jetzt eine lösung gefunden
DOS Prog starten und Ausgabe erhalten?
Danke für die hilfe und ich glaube das ich jetzt alleine klarkomme
nochmals danke an alle

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld