Laden...

Datei Zeilenweise mit Streamreader auslesen... Problem

Erstellt von mipa_acc vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.436 Views
M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Datei Zeilenweise mit Streamreader auslesen... Problem

Hallo,

ich habe eine INI Datei in der sich in Jeder Zeile ein Wert befindet den ich in ein Array packen will.


            while (ArraySr.ReadLine() != "") {

                _DataExtensionList.Add(ArraySr.ReadLine());

            }
            
            ArraySr.Close();

Das ist mein Bisheriger Code. Nur leider bekomme ich hier nur jeden zweiten Wert in meine ArrayList. Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Bekomme ich auch irgendwie anders jede Zeile meiner INI in ein Array? Ich muss noch dazusagen, dass ich vorher nie weiß wie viel Einträge ich in meine INI habe.

Bitte um Hilfe, auch wenn´s nur ein kleiner Denkanstoß ist. Würde mir echt weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus

MFG mipa_acc

D
386 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
ReadToEnd()

vs


string line;
while ((line = sr.ReadLine()) != null) {
  // Use line here
}

Pound for pound, plutonium is about as toxic as caffeine when eaten.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo mipa_acc,

du machst ja bei jedem Schleifendurchlauf auch zweimal ReadLine.

herbivore

M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Hab das Problem gelöst.

MFG

0
767 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
string[] lines = File.ReadAllLines(@"C:\file.txt");

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts