Laden...

Auf Textbox in Formview (Template) zugreifen

Erstellt von sra vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.353 Views
S
sra Themenstarter:in
230 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Auf Textbox in Formview (Template) zugreifen

moin moin

Ich habe da grade ein Formview, bei dem ich dem User im InsertItemTemplate gewisse Eingabemöglichkeiten vorschlagen will. Ich muss also im OnLoad (von mir aus auch im Load des Formviews) auf die einzelnen Elemente des Templates Zugriff haben. Meine Frage also: Wie kann ich auf eine beliebige Textbox innerhalb eines beliebigen Templates eines Formview zugreifen? Direkt mit Me.txtSoUndSo.Text geht nicht.

Mich würde zudem ganz allgemein interessieren, ob ihr Formviews nutzt. Ich dachte erst ich müsse mit dem Fortschritt gehen, aber ich bin doch jetzt mit diesem Formview auf einige Schwierigkeiten gestossen. Vor allem, dass ich EditItemTemplate und InsertItemTemplate voneinander getrennt habe (die sehen in meinem aktuellen Projekt sowieso gleich aus) und somit doppelt so viele Controls habe, die auch noch alle anders heissen müssen. Ausserdem klappt das Databinding nicht wirklich gut mit FileUploadfeldern.

Danke für eure Antworten
Gruss
sra

Wenn Zeit in Geschichte übergeht und keine Blüten trägt werden Zukunftsbilder blass //Clueso

175 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

TextBox myTextBox = (TextBox)myFormView.FindControl("myTextBox");