Laden...

Form Zeichen "Expression Blend 2"

Erstellt von Ayke vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.398 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Form Zeichen "Expression Blend 2"

Hi

Ich habe mir Microsoft Expression Blend 2 runtergeladen. Ich komm recht gut mit den Programm klar habe allerdings noch ein Problem. Ich möchte die Windows Form selber zeichnen. Leider habe ich bis jetzt nur wieder die möglichkeit den FormBorder auf none zu stellen und FormCaption als Rectangle zu zeichnen gefunden. Ausserdem kann ich den Rand auch nicht vestellen. Ich hoffe das jemand bereits mit diesen Programm erfahrungen gemacht hat und eine professionelle Lösung kennt.

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von Ayke
Ich möchte die Windows Form selber zeichnen. Leider habe ich bis jetzt nur wieder die

hallo,

Expression Blend 2 ist ein Designer für Silverlight (vormals WPF/E) Applikationen. Windows Forms Anwendung kannst du damit nicht erstellen.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von feadur
Expression Blend 2 ist ein Designer für Silverlight (vormals WPF/E) Applikationen.

Nein, stimmt nicht ganz. Expression Blend ist ein Designtool für die WPF, WPF/E ist an sich ne ganz andere Technologie die aber auch mit XAML Dateien arbeitet und deshalb kann man mit Blend auch Silverlight Applikationen schreiben. Der Focus von Blend liegt aber ganz klar auf WPF.

Windows Forms Anwendung kannst du damit nicht erstellen.

Das wiederum stimmt natürlich.

Das selbstzeichnen musst du an sich kaum machen in der WPF. Schau dir mal Templates und Styles an - damit kommst du garantiert schneller ans Ziel.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hmm ist nicht böse gemeint aber das Programm ist dafür gedacht Forms in WPF zu zeichnen. Bei den Programm werden hauptsachlich Templates verwendet und Modifiziert. Ich möchte gerne FormHead und den Rand der Form als Template verändern und nicht kommplett neu Zeichnen.

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

dann haben wir es hier mit einem teminologischen konflikt zutun. unter wpf gibt es keine "forms" mehr, da es keine Basisklasse "Form" für Dialoge mehr gibt, sondern eine "Window" klasse.

@talla: du hast natürlich recht, Blend ist ein Designer für WPF. Ich hatte angenommen, Blend 2 wäre speziell für Silverlight ausgelegt.

Dummerweise bekomme ich Exceptions, wenn ich versuche eine Silverlight Anwendung mit Blend 2 zu erstellen, obwohl ich alles nötige installiert habe.
Habt ihr da bessere Erfahrungen gemacht?

Gruß

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

jop die bekomme ich nicht xD^^ hast du dir SilverLight auch runtergeladen ?

@ feadur : Basisklasse "Form" gibt es vill nicht mehr aber für mich sind Windows Oberflächen = Forms^^

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von Ayke
jop die bekomme ich nicht xD^^ hast du dir SilverLight auch runtergeladen ?

jupp. =)