Laden...

Codebook C# 2005 - Wer kennt es ?

Letzter Beitrag vor 17 Jahren 9 Posts 3.579 Views
Codebook C# 2005 - Wer kennt es ?

Hallo,
hab ein Auge auf das Codebook C# 2005 geworfen, nur ist das Buch ja nicht gerade billig, selbst bei Ebay wird man da über 50,- € los und wollte mal wissen ob einer das schon hat ?

• Mir geht es darum, das zu einzelne Abschnitten gute und nachvollziehbare Beispiele vorhanden sind.

• Und die DVD ?... ist das sowas wie Video2brain ?

Danke schon mal

HD

Man lernt auch im Alter nie aus

Mit 37 Fachinformatiker
Mit 38 (im August) Programmierer

Ich habs über die Schule als PDF bekommen, ist aber 2003 wenn ich mich nicht irre! Es ist schon hin und wieder recht hilfreich, allerdings findest wennst nach was speziell suchst auch alles im Internet bzw. hier im Forum!

Es sind halt alles Snippets! Ich persönlich würd wenn ichs mir jetzt kaufen müsste nicht kaufen, da 50€ zuviel sind für was wast im Internet auch leichd findest!

Schau dir am besten Leseproben im Internet an, dann siehst wie es aufgebaut ist. Die Erklärungen sind teils gut teils schlechd. Manchmal einfach nur der Code und es steht da was es macht. Andererseits reicht das auch hin und wieder!

Aber am besten, Leseprobe durchlesen!
mfg

Hallo Hans Damf 37,

zum Codebook 2005 kann ich Dir jetzt direkt nichts sagen. Das Codebook 2003 habe ich original gekauft und es nicht bereut.

Das Codebook 2005 ist mir allerdings erheblich zu teuer. Den Preis finde ich eigentlich schon unverschämt. Selbst wenn man es bei Ebay günstiger bekommt.

Bzgl. den Beispielen stimme ich Christi4n zu. Die findet man alle im Internet und die Erklärungen gleich dazu. Das alte Codebook gekauft zu haben, bereue ich wie gesagt nicht. Das neue würde ich mir persönlich nicht kaufen.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

Danke schon mal für die Antworten.

Klar findet man alles irgendwie und irgendwo im Internet. 8o

Aber, auch wenn ich fast den ganzen Tag am Rechner verbringe, ist mir hier und da was gedrucktest doch lieber... sonst hätte ich nicht ein Regal voller Computerbücher 😄.

Also werde ich mal sehen, ob ich das für billig wo abstauben kann :evil:

Gruß

HD

Man lernt auch im Alter nie aus

Mit 37 Fachinformatiker
Mit 38 (im August) Programmierer

Hi !

Ich habe mir vor einiger Zeit das Codebook 2005 Premium gekauft und
bereue diese Anschaffung nicht, denn es hat mir schon einiges an Zeit
erspart und den Umstieg von Delphi auf C# erleichtert.
Auch wenn der Preis nicht ganz ohne ist (99,- €), wenn man die Zeit berechnet
die man spart rechnet sich das ganz schnell wieder.

Beste Grüße aus dem Rheinland

Rolf

Codebook 2005 haette mir viel Zeit gesparrt wenn ich es mir fruehe gekauft haette. Die Anschaffung des Buches lohnt sich auf jedem Fall. Es sei denn man ist SuperDuper Profi.

Abgesehen vom Preis, kann ich auch nur gutes über das Buch berichten. Die CD/DVD, ka., hab ich mir noch nicht angesehen.

Die Beispiele bzw. Erläuterungen für Xml, WMI, Interop fand ich schon sehr hilfreich.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

Hmm.
Kauf dir das denK Vorgänger, hast 5/7 vom Neuem. Zu einem Bruchteil des Geldes.
Das Ding ist ein Kochbuch. Du musst selbst wissen was es dir Wert ist.
(Die 50 Euronen können es Wert sein für die neue, müssen es aber nicht).
Einen Ratschlag für jeden gibts nicht.
(Ich hab das alte und das neue gekauft(2*gekotzt), trotzdem gewonnen).

Original von Hans Damf 37
Und die DVD ?... ist das sowas wie Video2brain ?

Wenn wir dasselbe Buch meinen (das von Jürgen Bayer), dann sind auf der CD - es ist keine DVD - (wörtlicher Text vom Rücken der Verpackung):*Das komplette Codebook als "To Go PDF" *Sämtliche Beispiele aus dem Buch *Das Code-Repository mit Suchfunktion *Alle im Buch beschriebenen Links in einer HTML - Datei *Das Unit-Test-Framework MBUnit *Hilfreiche Komponenten und Klassen, die in den Buch-Rezepten eingesetzt werden

Ansonsten kann man das Buch aber sehr empfehlen (abgesehen vom Preis - wie schon in vorherigen Postings beschrieben).