Laden...

MJPEG Stream aufzeichnen

Erstellt von Grimmbizkit vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.133 Views
G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
MJPEG Stream aufzeichnen

Hallo,

ich habe mehrer Netzwerkkameras der Firma Axis.
Diese Kameras biete die möglichkeit eine MJPEG URL anzulesen (einen VideoStream)

Ist es möglich diesen Stream aufzuzeichnen (also nicht bei einer bewegung, sondern permanent). Mit Komprimiereung weil die Videodateien sonst etwas groß werden.

Möchte nämlich die Kameras permanent aufzeichnen lassen, und jede Stunde soll eine neue AVI/MPEG Datei begonnen werden. Speicherplatz ist kein Problem (1,2 TB reichen wohl)

Kann mir da jemand bei helfen?

Gruß Simon

379 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Etwas spät, aber ich habe eben zufüllig deinen Beitrag gesehen. Schau mal hier, da gibt es ein SDK und auch Samples wie man einen Stream aufnimmt:
http://www.axis.com/techsup/cam_servers/dev/activex.htm

ciao Anke