Laden...

Anfänger - was brauche ich??

Erstellt von Fuchs vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.100 Views
F
Fuchs Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Anfänger - was brauche ich??

Hallo

ich hab mich viel mit PHP und ein bisschen JavaScript beschäftigt. Jetzt will ich mal was richtiges lernen, womit man auch für den PC Sachen machen kann.

Also ich brauch ne gescheite IDE...welche taugt denn, und gibts da auch Open Source IDE's die für den Anfang reichen?

Oder tue ich mir damit nur unnötig Steine in den Weg legen? Ist es klüger (als Anfänger) gleich eine Profi-IDE zu nehmen die vielleicht Idiotensicher ist?

Gebt mir mal nen Tipp - womit fängt man am besten an, C# zu lernen?

Und wie lange braucht so ein Durchschnitts-DAU bis er mit C# ein Programm schreiben kann, wo man in ein Textfenster Text eingibt, und beim schließen wird der Text gespeichert, und beim öffnen des Programms wieder geladen?

Habe noch etwa 2 Milliarden weitere Fragen, aber ich warte jetzt erstmal was kommt. lol

(bitte keine Sprüche das ich mir das mit C# lernen klemmen soll, ich will das unbedingt, auf jeden Fall, egal wie schwer, das ist mir latte. Ich muss!)


cool bleiben. bin anfänger 😉

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

gute und kostenlose IDE's
Visual Studio 05 C# Express
#develop

c# lernen
Galileo Open Book

ich bin auch anfänger
habe etwa 3 monate gebraucht bis ich das Programmieren mit C# akzeptabel konnte

ich denke Fragen sind durchaus erwünscht (dafür sind foren ja da)
aber für grundlagen frag bitte nicht alles sondern lese in büchern wie oben genannt

MfG janismac

460 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Fuchs,

als IDE kannst du die kostenlosen Expressversionen nutzen.
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/download.mspx
Zum lernen eignen sich die Open Books von Galileo sehr gut (siehe links unter Ressourcen)

Viel Spass
Jan

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

Und wie lange braucht so ein Durchschnitts-DAU bis er mit C# ein Programm schreiben kann, wo man in ein Textfenster Text eingibt, und beim schließen wird der Text gespeichert, und beim öffnen des Programms wieder geladen?

um soweit zu kommen (und ich habe bei 0 angefangen) habe ich 2 wochen gebraucht.

wenn du wirklich billige und gute bücher brauchst dann: terrashop

die verkaufen nämlich auch bücher mit kleinen makeln (eingeknickte seite z.b.) die für den normalen verkauf aussortiert wurden. so habe ich z.b. das c# kompendium für 4 euro bekommen (damals noch 50 euro wert) und da war nur ein schwarzer streifen auf der unterseite der absolut nicht störte.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Fuchs,

Schau dir vielleicht auch mal Was brauche ich, um .NET Programme zu erstellen? an.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.