Laden...

automatisches Durchsuchen des Ordners

Erstellt von fadn10 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.213 Views
F
fadn10 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
automatisches Durchsuchen des Ordners

Hallo an alle

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich muss ein Programm mit C# erstellen, welches automatisch einen Ordner durchsucht, wenn ein anderes Programm gestartet wird.
Gibt es solch ein Programm schon irgendwo?

Ich danke euch vielmals...

Gruss fadn10

M
253 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Du überprüfst alle Prozesse , wenn das Programm gestartet ist durchsuchst du einfach den Ordner mit deinen Programm.

mfg

Patrick

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Entweder - wie mitti schrieb - zyklisch alle Prozesse prüfen oder Reaktion auf das Öffenen eines Programms, aber wie?.

F
fadn10 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

wie kann ich denn die Prozesse überprüfen? Ich habe noch nie mit C# programmiert und weiss demnach nicht wie das funktioniert.

DANKE

M
253 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Bitte: http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/

mit der Prozess Klasse,


Process.GetProcesses();

mfg

F
fadn10 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo MItti

und wo trage ich den File des Ordners ein, welches das Programm durchsuchen soll?

DANKE
fadn10

M
253 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

In diesem Forum sollte man die Grundlagen beherrschen, darum verweise ich dich auf

http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/

Falls du ein genaues Problem hast dann poste es hier, eigeninitiative mein freund
mfg

mitti

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich habe noch nie mit C# programmiert

Dann vergiss dein Projekt erst mal und fang an kleine Brötchen zu backen.
Und jeder Programmierer muss traditionell mit einem Hello-World-Programm beginnen...