Laden...

MaskedTextbox!

Erstellt von wizer vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 869 Views
W
wizer Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
MaskedTextbox!

Hi. Hab wieder mal ein kleines Programm geschrieben, bei dem Prozess 1 nur gestartet wird wenn in der MaskedTextbox1 ein bestimmter Text (Passwort) steht. Aber irgendwie hab ich Probleme mit Convert.ToBoolean!!

private void button4_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string ein;
            ein = "Test";
            if (maskedTextBox1.Text = ein)
            {
                process1.EnableRaisingEvents = true;
                process1.Start();
            }
            else
            {
                label2.Text = "Bitte geben Sie das Passwort ein!!";
            }

Wenn ich das ganze so wie im untenstehenden Text mache kommt immer beim klicken des Button 4 beim Debuggen eine Fehlermeldung ob das Format richtig ist!

private void button4_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string ein;
            ein = "Test";
            if (Convert.ToBoolean(maskedTextBox1.Text = ein))
            {
                process1.EnableRaisingEvents = true;
                process1.Start();
            }
            else
            {
                label2.Text = "Bitte geben Sie das Passwort ein!!";
            }

Bitte helft mir!

mfg wizer

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von wizer

  
if (maskedTextBox1.Text = ein)  
  

Ein klassischer Fall für's Openbook - Vergleichsoperatorn sind wirklich unterste Grundlagen.

W
wizer Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Sorry. Ich hab mich vertippt und jetzt erst gesehen das ich das zweite = vergessen habe. Kenn mich eigentlich schon ein wenig aus ^^.

== sorry

mfg wizer

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ein klassischer Fall für's Openbook - Vergleichsoperatorn sind wirklich unterste Grundlagen.

Eher ein Vertipper für Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen)