Laden...

Button Text von SystemDialog ändern

Erstellt von oli001 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.430 Views
O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Button Text von SystemDialog ändern

Hi,

Kann ich den Texte eines Buttons von einem SystemDialog ändern? z.B. beim Printdialog soll nicht "Drucken" sondern z.B. "Jetzt drucken" stehen.

Hab versucht mit printDialog.Container auf die Objekte zu kommen, wirft mir aber ne NullReferenceExc..

Grüße Oli

Viele Grüße, Oli

B
171 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Soweit ich weiß geht das nicht.

Aber du kannst dir ja selber einen eigenen Dialog erstellen,
falls das nötig sein sollte ...

Gruß
Budi

Nimm das Leben nicht zu ernst - denn du kommst nicht lebend raus!

O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Danke budili,

aber wie gesagt, wes geht um den print Dialog, mit allen Funktionen, den werd ich aber net neu implementieren. Wegen des Textes in einem Button wäre der Aufwand denke ich nicht gerechtfertigt.

Gruß Oli

Viele Grüße, Oli

B
171 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja das stimmt!

Ich hatte mal das selbe Problem, aber ich glaube die Auswirkungen
sind ja nicht so gravierend 😁

Nimm das Leben nicht zu ernst - denn du kommst nicht lebend raus!

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Du könntest über die WinAPI dem Button einen neuen Text zuweisen.
Allerdings

Wegen des Textes in einem Button wäre der Aufwand denke ich nicht gerechtfertigt.

Zumal sich die Bedeutung des Buttons nicht ändert.