Laden...

Game Engine

Erstellt von ugur.karatas vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.759 Views
U
ugur.karatas Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Game Engine

Hallo, weiss jemand von euch wie man eine Game Engine entwickelt.
Gibt es irgendwo Tutorials im Internet. Ich hab ein wenig gegooglet, aber nichts gefunden. Ich möchte nämlich ein cooles Game programmieren, die Figuren und anderen Elemnte im Spiel hab ich mit Blender erstellt. Kann ich die Figuren ins Game einfügen?????


Wäre dankbar für hilfreiche Tips. 👍

PS: Falls jemamand mitproggen will einfach mailen 😁

Hmm............................
Wo ist denn eigentlich die any key- Taste??!?! X(

369 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo ugur

weiss jemand von euch wie man eine Game Engine entwickelt.

Diese Frage ist ein "wenig" zu allgemein gestellt...

Du sollst wissen, dass die Spieleentwicklung eine ziemliche Herausforderung ist, natürlich je nach Anforderungen variierend 🙂

Ein Gameframework mit Tutorials

Viele mehr oder weniger gute Englische Tutorials zu verschiedensten Themen

Mit XNA hast du sehr gute Startmöglichkeiten, der Nachteil kann jedoch sein, dass du nicht einen solchen tiefen Einblick in die Innereien der Entwicklung hast, wie wenn du das alles selber von Grund auf machst.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

U
ugur.karatas Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke erstmal für die schnellen Antworten,
ich hab meine Frage wirklich zu ungenau gestellt.

Ich habe Figuren in Blender erstellt und animiert(d.h. sie können laufen und ein paar moves).
Und ich wollte wissen wie ich das ganze in c# oder c++ integrieren kann??
Ich kann schon kleine und mittelgroße programme in c# und c++ schreiben.

Wie integriere ich meine Figuren in c# oder c++???

Hmm............................
Wo ist denn eigentlich die any key- Taste??!?! X(

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

So viel ich weiß, müsste DirectX dazu in der Lage sein

228 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

wie Kabelsalat schon gesagt hat...
guck dir mal xna an damit sollte es ziemlich einfach sein...

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog