Laden...

Tool für RSS Feeds

Erstellt von LastGentleman vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.494 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Tool für RSS Feeds

Hallo zusammen,

um Blogs zu lesen verwende ich RSS Bandit, nur ganz zufrieden bin ich damit nicht bei einigen Blogs dauert es echt ewig alles anzuzeigen und mir kommt vor ich verliere manche Posts.

Habt ihr vielleicht alternativen die ihr mir empfehlen könnt?

lg
L.G.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ich benutze im Moment Feedreader
http://www.feedreader.com/?fromfr
der mir ebenfalls viel zu lahm ist.

Deshalb schließe ich mich der Suche an 😉

eine Alternative wäre es, die Feeds online zu halten, allerdings vertraue ich Google keine Daten über mich an und schon gar nicht, welche Blogs ich lese.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo LastGentleman,

bei RSS werden oft nur die letzten 15 Posts in einen Feed gepackt (in früheren Versionen des RSS-Standards waren nur 15 Einträge pro Feed erlaubt). Wenn man erst abruft, nachdem es mehr als 15 neue Posts gibt, gegen natürlich welche verloren. Das ist aber kein Problem des Feed-Readers. Das ist bei den Feeds von myCSharp.de auch so.

herbivore

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi

evtl. wäre http://www.jetbrains.com/omea/reader/ was für euch.
Bin selbst gerade darauf gestoßen. Bisher sieht es ganz gut aus.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Ich benutzte auch FeedReader und war bis jetzt ziemlich zufrieden damit.
Danke für deinen Tipp langalaxy, mit anderen Produkten von jetBrains bin ich höchst zufrieden, der omea Reader ist daher sicher einen Blick wert 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.271 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

Ich persönlich verwende ganz einfach Thunderbird. Da hab ich sowohl meine Emails als auch die Feeds unter einem Dach, das gefällt mir sehr gut!

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ich habe übers Wochenende den FeedDemon von newsgator ausprobiert.

http://www.newsgator.com/Individuals/FeedDemon/

leider nicht umsonst, aber schön schnell und sehr übersichtlich

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Hallo,
gestern ist mir Newzie vor die Tastatur gelaufen 😉,
ich finde er macht einen guten Eindruck...

http://www.newzie.com/

besonders gelungen ist die farbliche Kennzeichnung der Feeds.
Ebenso gelungen finde ich, daß der Reader immer onTop angezeigt werden kann.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich verwende den Google Reader. Er ist schnell, unkompliziert und ich muss mir keine Gedanken um die Synchronisation zwischen mehreren Rechnern machen.