Laden...

Ich verabschiede mich ... nicht :-)

Erstellt von norman_timo vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 7.090 Views
norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Ich verabschiede mich ... nicht :-)

Hallo liebes Forum,

ich möchte nun meinen endgültigen Abschied hier aus diesem Forum bekannt geben. Es sind diverse Geschichten gelaufen, die mir es erschweren hier in diesem Forum mich wohl zu fühlen.

Schade eigentlich, denn ich war bestimmt dem einen oder anderen sicherlich auch eine Hilfe. Zusätzlich weiß ich leider auch aus verlässlichen Quellen, dass ich im Moderatorenteam nicht wirklich anerkannt und quasi nur geduldet werde.

Ich möchte nun nicht näher darauf eingehen.

Ich werde noch die nächsten 2 Wochen mit diesem Mitgliedernamen reinschauen, eventuell erhalte ich ja PN's die ich selbstverständlich noch beantworten werde. Danach werde ich mich bestimmt auch noch in dieses Forum schauen, denn es hat mir auch schon sehr viel geholfen. Jedoch werde ich mich definitiv nicht mehr aktiv beteiligen und auch keine Antworten mehr verfassen.

Ich danke allen, die mir dankbar waren, und die mich als "Alternative Denkweise" und "Erfahrenen Programmierer" akzeptiert haben.

Viele liebe Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

175 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

mmh... das ist wirklich sehr schade!
Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und danke für die vielen interessanten Posts!

M
253 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wirklich sehr sehr sehr schade..

Viel Glück weiterhin....

mfg

Patrick

C
156 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Erstmal norman_timo wünsche ich Dir Alles Gute und finde es schade dass du uns hier verlässt.
Aber….
Was ist z.Z. eigentlich Loss hier… ich bin sehr großer Fan dieser Community hier… leider lässt mir mein Job nicht so viel Zeit das ich mich hier mehr einbringen kann.
Ich hab das Forum schon unter Alex auch unter Golo gut gefunden… ich finde das Team macht seine Sache auch jetzt gut. Aber erst diese meiner Meinung nach komische Diskussion ob jemand was Spenden will ohne dass der Grund hierfür genauer genannt worden ist… (neue Hardware, Forensoftware, ein paar Marketing Aktionen) oder ähnliches… ich will auch das sich das Forum weiter entwickelt.... und jetzt hört hier jemand auf und macht ein paar „dunkle“ Andeutungen .
Ich würde mich freuen wenn mich auch mal jemand aufklärt…
Danke
Gruß
Chaossurfer

norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

bevor hier falsche Gerüchte in Umlauf gebracht werden:

Meine Entscheidung zu gehen sind zu 99% persönlicher Natur, weil ICH mit irgendwelchen Dingen so nicht umgehen möchte, oder weil ICH anderer Meinung bin als andere.

Das mit den Andeutungen dem Team gegenüber bedeutet nur, dass ich teilweise mit den Handlungen des Teams nicht einverstanden bin, das heißt nicht, dass das Team falsch handelt, das ist wie Politik, darüber kann man endlos und sinnlos streiten.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo norman_timo,

ich bedauere deine Entscheidung. Wie ich dir neulich schon schrieb: "Ich finde es gut, dass du dich auf mycsharp engagierst und würde es begrüßen, wenn du das [...] weiterhin tätest. Vielen Dank dafür!"

Es ist also keineswegs so, dass du vom Team nur gedultet wurdest.

Und eigentlich sollte die Meinung des Teams für dich sowieso keine Rolle spielen, solange du von den Fragestellern das Feedback bekommst, dass deine Beiträge hilfreich sind. Denn was dem einen als Antwort nicht passt, ist genau das, was der andere sich gewünscht hat. Die Beiträge im Forum müssen nicht uns als Team gefallen, sondern sie müssen dem helfen, der die Frage gestellt hat.

Hallo chaossurfer,

ohne dass der Grund hierfür genauer genannt worden ist

der Grund wurde mehrfach genannt: Es geht darum, eine Möglichkeit zu schaffen, für die Mitglieder, die es selbst wollen, die Arbeit, die das Team für den Betrieb und die Weiterentwicklung von myCSharp.de ohnehin leistet, zu honorieren. Die Frage wurde nicht von uns aufgeworfen, sondern ein Mitglied ist mit dieser Frage an uns herangetreten. Wir haben sie nur in die Community getragen.

Bitte weitere Diskussionen zu den Spenden bei Bedarf in Würde euch es gefallen, wenn man für mycsharp spenden könnte?

herbivore

norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Herbivore,

Es ist also keineswegs so, dass du vom Team nur gedultet wurdest.

Ich sage mal so: Team ist Team, und ich gehe stark davon aus, dass welche im Team nicht traurig sind, meine Entscheidung hier zu lesen.

Und eigentlich sollte die Meinung des Teams für dich sowieso keine Rolle spielen, solange du von den Fragestellern das Feedback bekommst, dass deine Beiträge hilfreich sind. Denn was dem einen als Antwort nicht passt, ist genau das, was der andere sich gewünscht hat. Die Beiträge im Forum müssen nicht uns als Team gefallen, sondern sie müssen dem helfen, der die Frage gestellt hat.

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, wenn ich jedoch das Gefühl habe, dass ich stark beobachtet werde, und mir absolut KEINE menschlichen Fehler leisten darf, dann macht das einfach keinen Spaß, und das ist etwas was ich dann aufgebe. Ich kämpfe nicht gegen Windmühlen. Das Forum wird auch ohne mich weiterleben, es hängt hier keine Aufgabe oder dringende Notwendigkeit an mir fest.

Ich weiß, dass Du als Privatperson meine Entscheidung bedauerst (das unterstelle ich mal einfach so), aber von anderen aus dem Team würde ich das nicht blind behaupten.

Ich hätte mich gerne aktiver hier beteiligt, aber es war nicht gewollt. Und die Dankbarkeit der Einzelnen, denen ich geholfen habe in Ehren, ich habe mir mehr erhofft und leider nicht bekommen.

Ich danke für Deine Worte Herbivore, allerdings wird es schwierig mich in meiner Entscheidung abzubringen, auch wenn ich vereinzelte Personen hier im Forum schätze und auch viel Wert auf dessen Meinung lege. Das Gesamtbild passt nicht mehr (meiner Meinung nach).

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Norman-Timo,

schade, aber ich kann Dich verstehen (auch wenn ich nicht weiß, was Dir "passiert" ist).

Alles Gute! Jürgen

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo norman_timo,

es tut mir leid das du unsere Community verlässt ich hab mich immer gefreut wenn eine
Antwort von dir auf eine Frage stand die ich gerade brauchte.

Ich verstehe wenn du dich nicht wohl füllst dann macht es einfach keine Spaß und dann
ist dieser Schritt für dich die logische Konsequenz (wäre er für mich auch)

Ich wünsche dir alle Gute, vielleicht läuft man sich in einem anderem Forum über den Weg.

LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Norman_Timo,

schade dass Du gehst !

Danke für die vielen informativen Beiträge, die mir und sicher vielen anderen Usern auch oft weitergeholfen haben.

Alles Gute beim weiteren Programmieren !

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

1.373 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo norman_timo,

Auch ich finde es schade, wenn jemand mit deiner Kompetenz uns verlassen möchte. Ich denke aber, dass wir uns als Team - soweit mein Kenntnisstand diesbezüglich reicht - dir gegenüber nichts vorzuwerfen haben. Ich möchte dich aber bitten, auf "zwielichtige" Andeutungen zu verzichten, da das nur für Verwirrung sorgt und unfair gegenüber dem Team ist. Wir stehen gerne für ein Gespräch bereit, auch wenn ich es verzöge, es würde nicht öffentlich ausgetragen.

Viele Grüße,
Andre

2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo norman_timo,

auch ich finde es schade, dass du gehst.

Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob man weiterhin mit hochqualitativen Beiträgen von dir rechnen darf oder ob du die Community nicht nur als TeamMitglied sondern ganz und gar verlässt. Das wäre wirklich ein Grund zum heulen denn du bist imo einer der Erfahrensten Nutzer hier und hast sehr gute Kenntnisse in C# und Programmiertechniken.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

N
161 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von norman_timo
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, wenn ich jedoch das Gefühl habe, dass ich stark beobachtet werde, und mir absolut KEINE menschlichen Fehler leisten darf, dann macht das einfach keinen Spaß, und das ist etwas was ich dann aufgebe. Ich kämpfe nicht gegen Windmühlen.

Ach komm pffffff, wie Herbivore schon sagte, lass die einen oder anderen doch denken was die wollen und labern. Wie du selber weißt (und ich auch, bin aber der totale Passiv-Nutzer und Nutznießer solch kompetenter Forenuser wie dir) wissen wohl alle, dass du was drauf hast und dich hinter niemanden verstecken musst.

Ich bin auch in einigen Foren verhasst (nicht in IT-Foren), aber solange man seine "Fans" hat, ist alles im Lot! 😉

Natürlich muss man das auch nicht so sehen, kommt drauf an, wie wichtig dir das Forum ist und generell kann man das auch ganz anders sehen und nicht meine meinung vertreten.

Falls du gehst, schade! 🙄

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo frisch,

Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob man weiterhin mit hochqualitativen Beiträgen von dir rechnen darf oder ob du die Community nicht nur als TeamMitglied sondern ganz und gar verlässt.

kleine Korrektur: norman_timo war kein Mitglied des myCSharp.de-Teams. Sein Abschied bezog sich daher - so bedauerlich das auch ist - auf das Forum und nicht auf das Team.

herbivore

W
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo norman_timo,

auch ich finde es schade, dass du vor hast, das Forum zu verlassen.

Weiterhin alles Gute.
webstarg

2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

kleine Korrektur: norman_timo war kein Mitglied des myCSharp.de-Teams. Sein Abschied bezog sich daher - so bedauerlich das auch ist - auf das Forum und nicht auf das Team. 8o dann verstehe ich das nicht. Wer und warum will norman_timo bitte nicht in diesem Forum haben??? Er ist imho ein wichtiger Bestandteil dieses Forums genauso wie alle anderen auch.

Er hat schon vielen geholfen!

Total bescheuert. (Sry für die Ausdrucksweise aber ich bin gerate etwas aggressiv was das Thema angeht)

Finds wirklich nicht gut, dass er geht!

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

mit der Information, dass einige Mitglieder hier meine "zwielichtigen Andeutungen dem Team gegenüber" mit Verwunderung oder Argwohn reagieren könnten möchte ich meine Gründe doch etwas ausführlicher gestalten.

Zur Geschichte:
Ich hatte noch zu Alexander's Zeiten einen kleinen heftigeren Disput mit einem Teammitglied, bei dem damals wohl auch nicht fachliche Fragen aufkamen. Grundsätzlich war das eine Meinungsverschiedenheit, bei dem mir fachliche Inkompetenz vorgeworfen wurde.

Daraus ist auch folgender Thread entstanden: Bin ich unerträglich? (Das war wohl nach Datum im Jahre 2004!)

Ob das zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigt war oder nicht, dieses Teammitglied hatte es wohl damals als "Niederlage" empfunden, weil er sich auf Anraten von Alexander damals bei mir wegen seiner Umgangsform bei mir entschuldigt hatte. Außerdem redete er seitdem kein einziges Wort mehr mit mir.

Wenn man meine Beiträge seit Beginn meines Registrierens bis heute verfolgt, sieht man dass ich eine extreme Lernkurve hinter mir habe. Damals habe ich definitiv fachlich falsche Antworten gegeben, heute behaupte ich sind das nur sehr wenige. Leider spuken anscheinend noch die Vorstellungen von damals in den heutigen Köpfen.

...

Nachdem dann ein Thread mit folgendem Post gestartet wurde: Neue Gruppe Poweruser habe ich tatsächlich eine Anfrage an das jetzige Team wegen Unterstützung gestellt. Dieser Antrag wurde abgelehnt.

Gründe hierfür waren:

  • Das oben genannte Teammitglied harmoniert nicht mit mir, und das würde nur Unruhe in das Team bringen.
  • Mein Umgangston gegenüber anderen Community-Mitgliedern wären für das Team (das ich dann repräsentieren würde) nicht ausreichend gut.

Ich möchte nicht noch weitere Details aufzählen, da diese mir im Vertrauen mitgeteilt wurden.

Was noch ausschlaggebende Gründe hierfür waren, war die Tatsache, dass ich recherchiert hatte, und es tatsächlich Teammitglieder gibt (nicht nur dieser eine), die zumindest Vorbehalte mir gegenüber haben. Für mich bedeutet das klar: Ich würde im Team nicht akzeptiert werden. Dann fing ich an zu grübeln. Ich kam zu nun diesem Entschluss, dass wenn ich im Team nicht anerkannt werden würde, wieso sollte ich es dann als aktiver Benutzer anders sein.

Ich erkenne an den bisherigen Posts in diesem Thread, dass ich doch wohl bei einigen Wenigen einen fachkompetenten Eindruck hinterlassen habe, jedoch wie ich schon weiter oben erwähnte, es macht keinen großen Spaß, wenn das Team persöhnliche Bedenken gegen mich hegt. Und ja ich mache hier keinen Unterschied zwischen Teammitglied und "normalem" Benutzer. Ich behaupte, dass man nicht so unterscheiden kann, dass man sagt, für das Team bist Du nicht geeignet, aber als "normaler" Benutzer akzeptieren wir dich voll.

Ich bin so wie ich bin. Dass ich damit nicht allen gerecht werden kann ist mir bewusst. Und dass ich deshalb bei anderen teilweise auf Reaktionen stosse ist mir auch klar. Aber jeder der mich als Mensch kennengelernt hat schätzt diese Eigenschaft an mir, weil er weiß woran er an mir ist.

Nach dem persönlichen Geplänkel sind es aber auch andere Gründe, warum ich hier die Community verlassen möchte:

  • Zugegeben, das Spendenkonto war ein Auslöser. Ich habe in betreffendem Thread mein Bedenken diesbezüglich erläutert (bitte Diskussionen diesbezüglich dort führen)
  • Ich habe definitiv den Eindruck, dass das Team teilweise eigenmächtig handelt, ohne große Transparenz dem Benutzer gegenüber
  • Ich habe festgestellt, dass die Politik gegenüber Anfängern und neuen Mitgliedern hart (nicht ungerecht), meiner Meinung nach zu hart gestaltet wird.
  • Ich denke dass der Community-Gedanke zu einer Art 2-Klassengesellschaft geworden ist.

Ich weiß, dass ich vielen Fragestellern geholfen habe, auch weil ich ausführliche Antworten für sehr wichtig halte, und ich der Meinung bin, dass ein "Bröckchen" hinschmeißen meist nicht ausreicht, und es tut in diesem Fall auch weh, zu gehen.

Um nochmal deutlich zu machen, ich habe seitens des Teams keine Aufforderung bekommen, das Forum zu verlassen. Diese Entscheidung habe ich selbst getroffen. Ich habe hoffentlich mit obigen Worten klar machen können, dass es wohl Vorbehalte gegen mich gibt, ich auch keine Chance habe als Teammitglied zu fungieren, und dass ich nun als Konsequenz den Hut ziehe. Das ist wie Politik: Versuche sie aktiv zu ändern, wenn sie Dir nicht gefällt, solltest Du scheitern, dann lasse die anderen machen. Solltest Du mit deren Handlungsweisen nicht einverstanden sein, dann suche Dir einen Platz, an dem Du Dich wohler fühlst.

Viele Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

C
156 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo norman_timo,

das war jetzt etwas ausführlicher… und ich denke du hast deine Beweggründe dargestellt.

Ich will Dir (ob mir das zusteht oder nicht kannst du ja selber entscheiden) aber noch was mit auf den „Weg“ geben.

Ich Denke du wirst Dich noch in vielen Foren verabschieden bzw. Probleme in Beziehungen zu Menschen haben, wenn Du Dich von ein paar Menschen abgelehnt fühlst und dich dann (einfach) verabschiedest. Eine Community wie diese hier ist sehr groß. Es gibt immer ein paar mit denen man nicht wirklich kann (das besteht dann meistens auch auf Gegenseitigkeit… 8)) oder jene, die einen in eine Schublade stecken aus der man nur sehr schwer wieder rauskommt. Stiele wie man Programmiert, Meinungen usw. verändern sich mit der Zeit. Ich schaue mir heute meinen Code vor 4 Jahren an und kann mir manchmal ein lächeln nicht verkneifen… (funktioniert hat es irgendwie trotzdem….), oder lese ich hier auch Postings von mir die ich heute so nicht mehr schreiben würde… ich persönlich komme damit klar auch wenn ich bei manchen vielleicht auch mal „anecke“ oder es sicher auch Menschen gibt, die sich denken „was ist das denn für einer“… Ich will dich nicht zum bleiben überreden aber denke doch bitte in einer ruhigen Minute einfach mal über meine Worte nach…

Gruß
Chaossurfer

151 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

ich finds persönlich auch sehr sehr schade das du gehst ...
ich fand deine beiträge durchaus sehr hilfreich ... so gehts andren sicher auch ...

lass dich nicht unterkriegen ... vielleicht änderst du deine meinung ja noch ...

falls nicht ... alles gute weiterhin und vielleicht liest man dich ja doch noch ab und an

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

1.373 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Original von norman_timo
Dann fing ich an zu grübeln. Ich kam zu nun diesem Entschluss, dass wenn ich im Team nicht anerkannt werden würde, wieso sollte ich es dann als aktiver Benutzer anders sein.

Und da liegt der Hund begraben: auch wenn wir dich als Team-Mitglied abgelehnt haben, schätzen wir dich als aktiven, fachkompetenten Nutzer. Diese Differenzierung ist doch ohne weiteres möglich, findest du nicht?

wenn das Team persöhnliche Bedenken gegen mich hegt.

Die Bedenken bezogen sich alleine auf die Teilnahme im Team. Wenn du Probleme mit einzelnen im Team hast, hat das nichts mit irgendwelchen persönlichen Bedenken des ganzen Teams dir gegenüber zu tun.

Und ja ich mache hier keinen Unterschied zwischen Teammitglied und "normalem" Benutzer.

Gut, du solltest nur beachten: Teammitglied != Team

Ich behaupte, dass man nicht so unterscheiden kann, dass man sagt, für das Team bist Du nicht geeignet, aber als "normaler" Benutzer akzeptieren wir dich voll.

Und genau das behaupten und vertreten wir. Wenn du mir die persönliche Bemerkung gestattest: du solltest in dieser Hinsicht auch etwas differenzierter denken. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, alles oder nichts. Mitglieder in deiner Rolle (kompetente Nicht-Teammitglieder) sind sehr wichtig für ein Board.

  • Zugegeben, das Spendenkonto war ein Auslöser. Ich habe in betreffendem Thread mein Bedenken diesbezüglich erläutert (bitte Diskussionen diesbezüglich dort führen)

Was sehr schade ist, da diese "Spendenkonto"-Geschichte die wohl am meisten missverstandene Geschichte seit langem ist. Ohne es lang aufrollen zu wollen: es wird keinen "Premium-Content", keine "Mitgliedsgebühren" oder irgendetwas anderes kostenpflichtiges auf myCSharp geben, auch wird niemand sich jemals irgendeinen Sonderstatus "erspenden" oder erkaufen können. Die einzige Änderung ist, dass wir irgendwo auf der Seite eine Bankverbindung angeben werden - mehr nicht. Interessant ist übrigens, dass die Tatsache, dass wir im Gegenteil unser Angebot für die Community erweitern (siehe z.B. das dotnet-snippets.de-Forum ), weit weniger spektakulär aufgenommen wird.

  • Ich habe definitiv den Eindruck, dass das Team teilweise eigenmächtig handelt, ohne große Transparenz dem Benutzer gegenüber

Natürlich handeln wir gewissermaßen eigenmächtig, denn dafür sind Admins und Moderatoren. Aber wir handeln nicht willkürlich sondern nach bestem Wissen und Gewissen für die und im Sinne der User. Es ist wie in der Politik. Die Regierung handelt ebenso "eigenmächtig". Vollständige Transparenz können wir nicht immer walten lassen, etwa wenn es um Sicherheitslücken in der Forensoftware geht. In Sachen "Spendenkonto" kann es gar nicht mehr Transparenz geben, denn mehr als das Gesagte steckt schlichtweg nicht dahinter.

  • Ich denke dass der Community-Gedanke zu einer Art 2-Klassengesellschaft geworden ist.

Wie ist das zu verstehen?

Um nochmal deutlich zu machen, ich habe seitens des Teams keine Aufforderung bekommen, das Forum zu verlassen. Diese Entscheidung habe ich selbst getroffen.

Danke.

Ich persönlich kann deine Interpretation der Dinge zwar nicht teilen, aber wenn es für dich nur die Konsequenz des Fortgangs gibt, ist das zu respektieren.

Grüße,
Andre

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo frisch, hallo norman_timo, hallo zusammen,

Wer und warum will norman_timo bitte nicht in diesem Forum haben???

Wenn man viel schreibt und dabei auch alternative Denkweisen an den Tag legt - wie das beides auch bei mir den Fall ist, deshalb spreche ich aus eigener Erfahrung -, dann gibt es früher oder später Leute, die einen anfeinden. Das habe ich selbst schmerzlich erfahren müssen. Und in meiner Anfangszeit, bevor ich zum Team gehörte, gab es zwei Teammitglieder, "die mich wohl lieber aus dem Forum gehabt hätten" (um mal die Formulierung von frisch zu gebrauchen, obwohl das keiner der beiden je gesagt hat). Diese beiden waren auch der Grund, warum ich mich damals nicht um eine Aufnahme ins Team bemüht habe, weil ich diese wegen des Streits als unwahrscheinlich angesehen habe. Natürlich waren es nicht nur Teammitglieder, sondern auch viele andere, die gegen mich waren. Man muss sich echt eine ganze Menge anhören, wenn man viel schreibt und seinen Standpunkt beharrlich vertritt. Ich habe auch schon öfter mal überlegt, warum ich mir das antue und ob ich nicht besser aufhöre.

Auf der anderen Seite gibt es auch viele und letztendlich deutlich mehr Leute, die einem positives Feedback geben, die sich für die Antworten und die Hilfe teils überschwänglich bedanken und auch einfach welche, die schreiben, dass das Forum toll ist. Das sind die, für die es sich lohnt und die mich immer wieder darin bestätigen weiterzumachen.

Bei norman_timo scheint diese Abwägung anders ausgefallen zu sein, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass er mehr angefeindet wurde als ich oder weniger positives Feedback von denen bekommen hat, denen er geholfen hat. Und die Vorbehalte von einigen Mitgliedern aus dem Team waren keineswegs der Gestalt, dass sie ihn diese haben spüren lassen. Im Gegenteil hat norman_timo ja geschrieben, dass er erst recherchieren musste, um davon zu erfahren. Wir im Team sind alle professionell genug, dass wir auf das Wohl unserer Top-Poster achten, und deren Hilfe für die Community höher stellen, als unsere persönliche Vorlieben und vielleicht Abneigungen.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob jemand als aktiver User fungiert oder als Teammitglied. Innerhalb des Teams zählt nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die persönliche Chemie und man tut weder dem Kandidaten noch dem Team einen Gefallen, wenn man ihn trotz Unstimmigkeiten in der Chemie aufnimmt. Daraus kann man jedoch in meinen Augen keinesfalls den Schluss ziehen, als User nicht erwünscht zu sein. Aber mir ist natürlich bewusst, dass enttäuschte Hoffnungen auch über den eigentlichen Anlass hinaus wirken können.

Was die anderen Gründe von norman_timo angeht, haben wir diese zu respektieren. Wir müssen als Team bestimmte Entscheidungen treffen und mit diesen Entscheidungen kann man es genauso wenig allen Recht machen, wie man es als Vielposter allen Lesern Recht machen kann. Dass gerade bei norman_timo als einem der aktivsten Mitglieder gleich mehrere dieser Entscheidungen schlecht angekommen sind, ist besonders bedauerlich. Insbesondere, wenn die Konsequenz ist, dass er uns verlassen will.

Trotzdem stehen wir als Team zu den Entscheidungen. Eine Community entwickelt sich. Als myCSharp.de angefangen hat, gab es ca. 50 Beiträge in der Woche, momentan sind es um die 2000. Dieses Entwicklung macht teilweise auch unbeliebte Entscheidungen nötigt, z.B. einen Thread Wie poste ich richtig? und verstärke Hinweise darauf, die in einer kleineren Community überflüssig wären. Das Veränderungen nicht jedem gefallen, liegt in der Natur der Sache; dass sich eine Community ändert, die so wächst wie myCSharp.de, auch.

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Hallo norman_timo,

ich finde es sehr schade, dass Du myCSharp.de verlässt, aber ich kann Deine Gründe nachvollziehen (auch wenn ich die Dinge teilweise anders sehe, aber nachvollziehen kann ich es).

Daher wünsche ich Dir alles Gute für Deine Zukunft und weiterhin viel Spaß und Erfolg im C#- und .NET-Umfeld!

Viele liebe Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

N
47 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo norman_timo,

möchte jetzt nicht alles wiederholen, aber wie aus den ganzen Posts hier und auch in dem von dir verlinktem Bin ich unerträglich? zu entnehmen ist, bist du hier durchaus bei den allermeisten Usern und auch Team-Mitgliedern anerkannt (und bei so ziemlich allen die gepostet haben).

Aber man kann auch entnehmen, zumindest entnehme ich das, dass du zu sensibel bist.

Im Umgang mit vielen Menschen gibt es über Jahre (fast) immer Meinungsverschiedenheiten und auch die Einen oder Anderen die einen vielleicht nicht mögen (seien es User oder Teamer), oder auch nur die Art der Beiträge die man schreibt etc.
Und hier im Forum hast du bei deiner Anzahl von Beiträgen zwangsläufig einen Umgang mit vielen Menschen.

Und Team hin oder her, Teammitglieder sind ungemein wichtig für ein Forum; aber noch viel wichtiger sind die User eines Forums, vor allem User wie du, die maßgeblich am Erfolg so eines Forums, durch ihre Kompetenz und vor allem Aktivität, beteiligt sind.
(Du hast immerhin die 6 meisten Beiträge von 7981! Usern von denen immerhin noch 2030! 10 Beiträge und mehr geschrieben haben)

Also meine Meinung ist auf einen User wie dich kann ein Forum nicht so ohne weiteres verzichten, im Gegensatz zu einem User wie z.B. mir (obwohl wir fast gleichlange im Forum angemeldet sind, sieht man von mir nicht den Bruchteil deiner Beiträge; vor allem nicht solche die Informationen geben, statt zu suchen.)

Also kurz gesagt, schliesse ich mich ganz chaossurfer an, der schrieb:

Original von chaossurfer
[...] Ich Denke du wirst Dich noch in vielen Foren verabschieden bzw. Probleme in Beziehungen zu Menschen haben, wenn Du Dich von ein paar Menschen abgelehnt fühlst und dich dann (einfach) verabschiedest.[...]

Also in diesem Sinne,
mich würde es freuen wenn du bleiben würdest.

Gruß
Nihat

3.728 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Menschen

Hallo norman_timo,

ich fände es auch sehr schade wenn Du dieses Forum verlassen würdest.

Hier tummeln sich sehr viele zum Teil bestimmt auch sehr unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Da lässt es sich nie ganz vermeiden, dass sich ein paar gegenseitig nicht mögen. Das wird auch in anderen Communities so sein.

Gruß

Rainbird

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo norman_timo

Ich kann Rainbird vollkommen zustimmen.
Du bist mir überhaupt nie negativ aufgefallen, eher das Gegenteil davon.
Da ich die Hintergründe nicht vollends kenne, kann ich deine Entscheidung natürlich nicht zu 100% nachvollziehen.

Auf jeden Fall schade, jemanden wie dich, hier zu verschlieren.
Viel Erfolg in deinem weiteren Leben, sei es on- oder offline 😉

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo liebe C#-Community,

kurz nach der Bekanntgabe meines Ausstiegs hat Yellow sich spontan dazu entschlossen sich persönlich mit mir treffen zu wollen. Da Rainbird in der Nähe wohnt, so hat auch er sich bereit erklärt sich mit mir treffen zu wollen.

Auch ich hatte nichts dagegen, und so haben wir uns nun getroffen, und ich kann nur sagen, dass ich es schade fand, dass so etwas nicht früher stattgefunden hat. Ich konnte sehr viele Erklärungen nun endlich nachvollziehen. Viele Entscheidungen des MyCSharp-Teams haben nun auch für mich einen Sinn. Blöd nur, dass sehr viele Entscheidungsbegründungen oder auch teilweise Entscheidungen selbst hier im Forum nicht öffentlich gemacht wurden (werden konnten).

Trotzdem bleibt zunächst die Entscheidung, dass ich nicht mit in das Team aufgenommen werde. Allerdings werden Rainbird, Yellow und ich uns nun öfter treffen, so dass ich einmal Entscheidungen des Teams besser begründet bekomme und außerdem auch ich einen gewissen Einfluss auf bevorstehende Entscheidungen bekommen werde, indem ich direkt mit dem Team kommunizieren kann.

All diese Tatsachen sorgen dafür, dass mein Ausstieg fragwürdig wird. Ich bin froh, dass sich so um aktive Mitglieder gekümmert wird, und so können nun auch alle (inklusive mir) von meinen Beiträgen (oder meine Fragen) profitieren.

Also werde ich hier diesen Beitrag ad acta legen und mich wieder aktiv in diesem Forum beteiligen.

Ich danke nochmals (und weiterhin) denjenigen, die mir Zuspruch gegeben hatten.

Auf die Zukunft,
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

M
253 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo norman_timo,

Eine sehr sehr sehr gute Nachricht!
Willkommen zurück 🙂

mfg

mitti

2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Schön, dass uns ein guter Poster erhalten bleibt.

Auf die Zukunft, und noch weiter 😁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Norman-Timo

Freut mich, dass du dem Forum erhalten bleibtst 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Norman-Timo,

schön, diese Nachricht von Dir zu lesen! Willkommen zurück!

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

🙂

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

C
156 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

welcome back 😉

3.728 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Willkommen zurück

Ich freue mich, dass Du wieder auf mycsharp.de aktiv bist.

Willkommen zurück!