Schönen Abend an die Community,
hab folgendes Problem: ich hab ein DropDown-Feld und möchte in dieses sehr viele Daten einlesen (über 100) und die maximale Anzahl ist aber 100, gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Auch wenn es unübersichtlich wird wenn man so viele Daten einlest, es ist in meinem Fall erforderlich, ein großer Teil meines Prorammes müsste sonst umgeschrieben werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg DearNobody
Hallo DearNobody,
was meinst du mit DropDown-Feld genau? Klassenname?
Windows.Forms oder Web.UI?
herbivore
Windows.Forms: Also es ist eine ComboBox mit dem "DropDown" als DropDownStyle
Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe
Hallo DearNobody,
bei ComboBox ist mit keine harte Begrenzung für die Anzahl der Items bekannt. Auch praktisch sollten deutlich mehr als 100 Einträge möglich sein.
herbivore
also wenn man bei MaxDropDownItems versucht mehr als 100 einzugeben gibt das Visual Studio einen Error aus. Wenn man es bei den 100 belässt aber trotzdem mehr einliest, dann verschwindet die anzeige unten am Bildschirm, sodass man nicht alle eingelesenen Items sehen kann.
Hallo DearNobody,
achso, du meinst die Anzahl der im Dropdown-Teil gleichzeitig angezeigten Items. Ja diese Anzahl ist beschränkt und die Beschränkung vermutlich nicht zu umgehen:
ComboBox.MaxDropDownItems
Die Höchstanzahl der Elemente im Dropdownteil. Der Mindestwert dieser Eigenschaft beträgt 1, der Höchstwert 100.
Aber wenn es mehr Einträge gibt, kann man diese über den Scrollbar erreichen.
herbivore
oh damn, ich depp ... ich dachte das gilt für die gesamte Anzahl an Einträgen ... jetzt weiß ich auch warum es bei mir mit der Bildschirmhöhe nicht ausgegangen ist, weil 100 Einträge einfach zu viel für meine Bildschirmhöhe sind.
Danke für deine schnellen Antworten!