Laden...

ORA-00936 - Beim Einfügen in Oracle

Erstellt von skulli vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.302 Views
S
skulli Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
ORA-00936 - Beim Einfügen in Oracle

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Programm das Datensätze in Oracle einfügen soll.
Ich arbeite mit Oracle 10g und dem OleDbDataAdapter.
Ich habe mit dem Adapter eine lokale Kopie der Datenbank im DataTable angelegt und speichere nun dort meine Werte rein!
Wenn ich aber nun die Datenbank updaten will (mit OleDbDataAdapter.Update()), meldet er mir : ORA-00936 - Ausdruck fehlt!
Was für ein Ausdruck ist hier gemeint?
Ich habe den Insert-Befehl richtig an den Adapter angehängt und da noch keine Datensätze vorhanden sind, benötige ich ja auch nur den Insert-Befehl?!
Vielen Dank

I
6 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo!

Hast du mal versucht, ob das SQL Statement im SQL Plus Fenster funktioniert??

Ich würde vermuten, das du vergessen hast eine Klammer oder ein Semikolon zu setzen.

mfg,
InFlame

S
skulli Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ja, hab ich schon probiert! funktioniert einwandfrei! die connection zum server ist auch da!

347 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von skulli
ja, hab ich schon probiert! funktioniert einwandfrei! die connection zum server ist auch da! Es könnte vielleicht hilfreich sein, wenn du uns das/die DML statement(s) zeigst. 😉