Laden...

EventHandler zum Standard-EventHandler machen

Erstellt von webstarg vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.382 Views
W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
EventHandler zum Standard-EventHandler machen

[EDIT]Abgetrennt von Problem mit EventHandler[/EDIT]

Wie kann man ein Event zu einem "Standard-Event" machen?
Also ein Event für einen eigenen Control, zu welchem die IDE bei einem Doppelklick auf das Control (im Designer-Modus) automatisch ein Event erstellt?

mfg
webstarg

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

mit


[DefaultEvent("Click")]

als Attribut für dein Control, so viel ich weiß (wobei "Click" natürlich der Name des Events ist - siehe hierzu auch Attribute zur Beeinflussung eines Benutzersteuerelementes )

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Des Verständnis wegen von herbivore wiederhergestellt:
[VOR DEM EDITIEREN]
Danke für die Antwort; leider klappt es aber noch nicht.

CS0592 Das DefaultEvent-Attribut ist für diesen Deklarationstyp ungültig. Es ist nur für class-Deklarationen gültig.

Vor was muss ich das hingeben?

danke
webstarg

P.S: Namespace System.ComponentModel wird benutzt
[/VOR DEM EDITIEREN]

[NACH DEM EDITIEREN]
Danke für die Antwort; jetzt klappt es.

Damit es klappt muss*using System.ComponentModel; verwendet werden *dieses Attribut **vor **die Klasse gestellt werden
(

([DefaultEvent("MyEvent")]
public class ....
)

mfg
webstarg
[/NACH DEM EDITIEREN]

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hast du dir die Fehlermeldung mal durchgelesen?
Es ist nur für class-Deklarationen gültig.

EDIT: Argh!!!!!!!!! Einfach die Frage weg editieren. So was...

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Borg
Hast du dir die Fehlermeldung mal durchgelesen?
Es ist nur für class-Deklarationen gültig.

Ich habe die Fehlermeldung zuerst nicht verstanden. Habe den Beitrag jetzt aber bereits editiert.
webstarg

Edit:

EDIT: Argh!!!!!!!!! Einfach die Frage weg editieren. So was...

Sorry. Habe das aber vor deiner Antwort gemacht.
webstarg